Was sind gute Schulen? Teil 2
Schulprofile und Unterrichtspraxis
Der zweite von vier Teilbänden zur Frage Was sind gute Schulen? bezieht sich in einem ersten Teil auf Schulprofile, Konzeptionen und Strukturen einer guten Schule im nationalen und internationalen Kontext. In einem zweiten Teil werden nationale und internationale Schulinitiativen ausführlich hinsichtlich ihrer schulpraktischen Realisierung analysiert. In einem dritten Teil werden Unterrichtskonzeptionen und Unterrichtsprojekte guten Unterrichts in einer guten Schule vorgestellt.
CHF 30.95
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Hadeler, Swantje (Hrsg.) / Hund-Göschel, Gabriel (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8474-1445-2
- EAN: 9783847414452
- Produktnummer: 31805951
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2016
- Seitenangabe: 246 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 4'180 KB
Über den Autor
Gabriel Hund-Göschel: Redaktion von Schulpädagogik-heute, Lehrer für Politik und Wirtschaft und ev. Religion an der Georg-Christoph-Lichtenberg- Schule in Kassel, dort auch als Fachvorsitzender und in der erweiterten Schulleitung tätig, außerdem Fortbildner im Bereich der Kompetenzorientierung an Schulen. Swantje Hadeler: Promotion an der Universität Kassel (2013, Fachbereich Humanwissenschaften), berufliche Tätigkeit bei der senatorischen Behörde für Soziales, Kinder, Jugend & Frauen der Hansestadt Bremen (2015) und inzwischen am Niedersächsischen Landesinstitut für schulische Qualitätsentwicklung (NLQ), Redaktion von Schulpädagogik-heute. Apl. Prof. Dr. Klaus Moegling: Geb. 1952, Professur am Fachbereich Gesellschaftswissenschaften der Universität Kassel, Habilitationen in Politikwissenschaft und Sportwissenschaften, Studienseminar für Gymnasien in Kassel, Jacob-Grimm-Schule Kassel.
14 weitere Werke von Klaus (Hrsg.) Moegling:
Bewertungen
Anmelden