Frank Huber
Mitgliederbindung an Social Network Sites
Eine empirische Analyse zur Aufdeckung von Nutzermotiven
Buch
In den vergangenen Jahren hat die Entwicklung des Internets entscheidende Veränderungen mit sich gebracht. Nicht mehr rein redaktionell bearbeitete und redigierte Inhalte bilden den Schwerpunkt der meisten auf Information basierenden Geschäftsmodelle, sondern die von Internetnutzern unmittelbar zur Verfügung gestellten Inhalte. Eine derartige Ausprägung sind Social Network Sites (SNS), die mit der Gründung von Facebook zusehends in das öffentliche Interesse rückten. SNS bieten Nutzern über Profile die Möglichkeit, Informationen zu ihrer Person zu veröffentlichen, diese in gewünschtem Umfang anderen Personen zugänglich zu machen und ihr eigene…
Mehr
Beschreibung
In den vergangenen Jahren hat die Entwicklung des Internets entscheidende Veränderungen mit sich gebracht. Nicht mehr rein redaktionell bearbeitete und redigierte Inhalte bilden den Schwerpunkt der meisten auf Information basierenden Geschäftsmodelle, sondern die von Internetnutzern unmittelbar zur Verfügung gestellten Inhalte. Eine derartige Ausprägung sind Social Network Sites (SNS), die mit der Gründung von Facebook zusehends in das öffentliche Interesse rückten. SNS bieten Nutzern über Profile die Möglichkeit, Informationen zu ihrer Person zu veröffentlichen, diese in gewünschtem Umfang anderen Personen zugänglich zu machen und ihr eigenes Profil mit anderen Profilen zu verknüpfen. Der Erfolg dieses Geschäftsmodells ist abhängig von großen Nutzerzahlen und einer hohen Nutzungsintensität, was die entsprechende Ausgestaltung einer SNS erforderlich macht. Aus diesem Grund und zur Initiierung geeigneter Maßnahmen ist das Wissen über die zentralen Motive bei der Nutzung von SNS von großer Relevanz. So macht es beispielsweise einen Unterschied für die Gestaltung einer SNS, ob Nutzer ihr Profil vor allem für die Selbstdarstellung oder für den Aufbau von Sozialkapital nutzen. Die vorliegende Untersuchung will daher, anknüpfend an bislang verfügbare Forschungsbefunde, einen Beitrag zur Erforschung von SNS leisten. Mit der durchgeführten empirischen Studie verfolgen die Autoren das Ziel, das Verständnis für das Nutzungsverhalten von SNS-Nutzern zu erhöhen und somit die zentralen Determinanten sowie Konsequenzen einer intensiven Nutzung von SNS zu identifizieren. Basierend auf den gewonnenen Erkenntnissen, geben die Autoren wertvolle Empfehlungen für die Marketingpraxis und -forschung und wenden sich damit an Praktiker und Wissenschaftler zugleich.
CHF 74.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Meyer, Frederik / Gluth, Oliver
- ISBN: 978-3-8441-0130-0
- EAN: 9783844101300
- Produktnummer: 12409655
- Verlag: Josef Eul Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 220 S.
- Masse: H20.9 cm x B14.9 cm x D1.8 cm 322 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 322
Über den Autor
Frank Huber ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing I an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Direktor des Center of Market-Oriented Product and Production Management (CMPP) an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz sowie Partner der Strategie- und Managementberatung 2hm & Associates GmbH in Mainz.
79 weitere Werke von Frank Huber:
Eine empirische Analyse zur Aufdeckung von Nutzermotiven
Ebook (PDF Format)
CHF 57.50
Eine empirische Analyse zur Aufdeckung von Nutzermotiven
Ebook (PDF Format)
CHF 64.50
Eine empirische Analyse zur Aufdeckung von Nutzermotiven
Ebook (PDF Format)
CHF 64.50
Eine empirische Analyse zur Aufdeckung von Nutzermotiven
Ebook (PDF Format)
CHF 60.00
Eine empirische Analyse zur Aufdeckung von Nutzermotiven
Ebook (PDF Format)
CHF 50.50
Eine empirische Analyse zur Aufdeckung von Nutzermotiven
Ebook (PDF Format)
CHF 72.25
Eine empirische Analyse zur Aufdeckung von Nutzermotiven
Ebook (PDF Format)
CHF 32.00
Eine empirische Analyse zur Aufdeckung von Nutzermotiven
Ebook (PDF Format)
CHF 106.50
Eine empirische Analyse zur Aufdeckung von Nutzermotiven
Ebook (PDF Format)
CHF 106.50
Eine empirische Analyse zur Aufdeckung von Nutzermotiven
Ebook (PDF Format)
CHF 48.11
Eine empirische Analyse zur Aufdeckung von Nutzermotiven
Ebook (PDF Format)
CHF 47.63
Eine empirische Analyse zur Aufdeckung von Nutzermotiven
Ebook (PDF Format)
CHF 106.50
Eine empirische Analyse zur Aufdeckung von Nutzermotiven
Ebook (PDF Format)
CHF 50.50
Eine empirische Analyse zur Aufdeckung von Nutzermotiven
Ebook (PDF Format)
CHF 49.50
Eine empirische Analyse zur Aufdeckung von Nutzermotiven
Ebook (PDF Format)
CHF 66.68
Eine empirische Analyse zur Aufdeckung von Nutzermotiven
Ebook (PDF Format)
CHF 50.01
Eine empirische Analyse zur Aufdeckung von Nutzermotiven
Ebook (PDF Format)
CHF 85.26
Eine empirische Analyse zur Aufdeckung von Nutzermotiven
Ebook (PDF Format)
CHF 28.58
Eine empirische Analyse zur Aufdeckung von Nutzermotiven
Ebook (PDF Format)
CHF 52.50
Eine empirische Analyse zur Aufdeckung von Nutzermotiven
Ebook (PDF Format)
CHF 90.00
Eine empirische Analyse zur Aufdeckung von Nutzermotiven
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Eine empirische Analyse zur Aufdeckung von Nutzermotiven
Ebook (PDF Format)
CHF 43.82
Eine empirische Analyse zur Aufdeckung von Nutzermotiven
Ebook (PDF Format)
CHF 33.50
Eine empirische Analyse zur Aufdeckung von Nutzermotiven
Ebook (EPUB Format)
CHF 32.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.