Produktbild
Matthias Meyer

Wider das Gewissen

Gründung einer Pflegestation der Diakonie

Buch

vor einiger zeit war ich mit der gründung eines pflegeheimes betraut. ich bermerkte schon in den ersten wochen, dass das wissen und können nicht alleine entscheidungsgründe der herangehensweise sind. erfahrung, erziehung, ethik moral und der christliche glaube spielen stark bei entscheidungen mit. in zeiten der rezession, in denen sich der staat und die kommunen aus sozialen hilfeleistungen immer weiter zurückziehen, müssen sich auch einrichtungen der freien wohlfahrt stark wirtschaftlich orientieren um bestehen zu können.

CHF 22.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-8334-1834-1
  • EAN: 9783833418341
  • Produktnummer: 8654753
  • Verlag: Books On Demand
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2004
  • Seitenangabe: 124 S.
  • Masse: H22.0 cm x B15.5 cm x D0.8 cm 210 g
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 210

Über den Autor


Matthias Meyer ist am 28.04.1973 in halle an der saale geboren. 1979 wurde er mit seinen eltern aus der ehemaligen ddr ausgebürgert. nach seinem abitur 1992 in viernheim und der wehrpflicht machte er eine ausbildung als krankenpfleger in heppenheim. mit einführung der pflegeversicherung 1996 hat er bei der gründung zu mensch e.v. mitgewirkt. an der hochschule magdeburg-stendal hat er 2002 den studiengang gesundheistmanagement als diplom gesundheitswirt (fh) abgeschlossen. er hat einen aufbaustudiengang am diakoniewissenschaftlichen institut der theologischen fakultät der rubrecht-karls-universität heidelberg als diplom diakoniewissenschaftler beeendet. matthias meyer war als heim- und pflegedienstleiter tätig. er ist vorstandsvorsitzender von mensch e.v. er betreibt ein pflegesachverständigenbüro, ist unabhängiger pflegegutachter, als referent und berater tätig.

100 weitere Werke von Matthias Meyer:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.