Strategisches Qualitätsmanagement in der Hochschullehre
Theoriegeleitete Workshops für Lehrende zur Förderung kompetenzorientierter Lehre
Was ist gute Lehre? Wie kann man Hochschuldozierende wissenschaftlich fundiert weiterbilden? Immanuel Ulrich konzeptionierte eine wissenschaftliche Weiterbildung und erprobte sie in der Praxis: 79 Lehrende mit ihren 3.183 Studierenden aus geistes-, sozial- und naturwissenschaftlichen Fachbereichen der Freien Universität nahmen an der anderthalbjährigen Studie teil. Das Wissen und die Fähigkeiten der Lehrenden stiegen konsistent durch die Intervention. Die weitergebildeten Dozierenden erhielten bessere Lehrevaluationsergebnisse.
CHF 93.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-531-19806-4
- EAN: 9783531198064
- Produktnummer: 14385080
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 456 S.
- Masse: H21.3 cm x B14.6 cm x D2.7 cm 531 g
- Auflage: 2013. Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Bettina Hannover
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 531
Über den Autor
Dr. Immanuel Ulrich ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Interdisziplinären Kolleg Hochschuldidaktik an der Goethe-Universität Frankfurt.
11 weitere Werke von Immanuel Ulrich:
Bewertungen
Anmelden