Handbuch Inklusive Diagnostik
Diagnostik ist bei der Entwicklung einer inklusiven Schule von zentraler Bedeutung. Pädagogen müssen individuelle Kompetenzen und Bedarfe von Kindern und Jugendlichen erkennen und darauf aufbauend adäquate Konzepte zur Bildung und Förderung entwickeln.Dazu braucht es eine fachübergreifende Diagnostik, die sowohl Kompetenzen zur qualitativen Beobachtung als auch zur testtheoretischen Messung berücksichtigt. Das Handbuch Inklusive Diagnostik fördert den interdisziplinären Dialog zwischen Sonder- und Regelpädagogik und geht dabei auf die Besonderheiten der Fächer und einzelnen Förderschwerpunkte ein.
CHF 55.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Rittmeyer, Christel (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-407-29402-9
- EAN: 9783407294029
- Produktnummer: 17374910
- Verlag: Beltz
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Seitenangabe: 608 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 7'849 KB
Über den Autor
Dr. habil. Christel Rittmeyer ist Diplom-Pädagogin und Lehrerin für Grund-, Haupt- und Förderschulen; Konrektorin an der Alfred-Adler-Schule in Düsseldorf; apl. Professorin an der Carl-von-Ossietzky-Universität Oldenburg.
7 weitere Werke von Holger (Hrsg.) Schäfer:
Bewertungen
Anmelden