Manfred (Hrsg.) Bruhn
Kooperative Dienstleistungen
Spannungsfelder zwischen Service Cooperation und Service Coopetition
Ebook (PDF Format)
In diesem Buch veranschaulichen profilierte Wissenschaftler und Vertreter aus der Praxis in 25 Beiträgen die Facetten von kooperativen Dienstleistungen. Das Spannungsfeld von Kooperationen reicht von der (traditionellen) Zusammenarbeit zwischen Anbietern und Nachfragern (Service Cooperation) bis hin zur Zusammenarbeit zwischen Wettbewerbern (Service Coopetition). Zunehmend kooperieren in sogenannten Ecosystemen aber auch mehrere Anbieter, die unterschiedliche Rollen im Wertschöpfungsprozess einnehmen. Die klaren Grenzen zwischen den Wettbewerbern verschwimmen. Damit verbunden greifen die Autoren zahlreiche Fragestellungen auf. Diese gehen von…
Mehr
Beschreibung
In diesem Buch veranschaulichen profilierte Wissenschaftler und Vertreter aus der Praxis in 25 Beiträgen die Facetten von kooperativen Dienstleistungen. Das Spannungsfeld von Kooperationen reicht von der (traditionellen) Zusammenarbeit zwischen Anbietern und Nachfragern (Service Cooperation) bis hin zur Zusammenarbeit zwischen Wettbewerbern (Service Coopetition). Zunehmend kooperieren in sogenannten Ecosystemen aber auch mehrere Anbieter, die unterschiedliche Rollen im Wertschöpfungsprozess einnehmen. Die klaren Grenzen zwischen den Wettbewerbern verschwimmen. Damit verbunden greifen die Autoren zahlreiche Fragestellungen auf. Diese gehen von der Auswahl von Kooperationspartnern, der Entwicklung von gemeinsamen Dienstleistungsangeboten und deren Vermarktung, über die gemeinsame Sicherstellung der Dienstleistungsqualität bis hin zu der Organisation und Führung von Dienstleistungskooperationen. Der Inhalt?Kooperation in Dienstleistungsnetzwerken?Kooperationen in Service Ecosystemen?Kooperation im Rahmen von Geschäftsmodellen?Kooperation bei Dienstleistungsinnovationen?Kooperative Dienstleistungen und MarketingmixDie HerausgeberProf. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement am Institut für Marketing & Management der Universität Hohenheim.
CHF 57.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Hadwich, Karsten (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-26389-8
- EAN: 9783658263898
- Produktnummer: 31689500
- Verlag: Gabler
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Plattform: PDF
- Masse: 10'334 KB
Über den Autor
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement am Institut für Marketing & Management der Universität Hohenheim.
79 weitere Werke von Manfred (Hrsg.) Bruhn:
Spannungsfelder zwischen Service Cooperation und Service Coopetition
Ebook (PDF Format)
CHF 107.00
Spannungsfelder zwischen Service Cooperation und Service Coopetition
Ebook (PDF Format)
CHF 47.00
Spannungsfelder zwischen Service Cooperation und Service Coopetition
Ebook (PDF Format)
CHF 180.50
Spannungsfelder zwischen Service Cooperation und Service Coopetition
Ebook (PDF Format)
CHF 75.00
Spannungsfelder zwischen Service Cooperation und Service Coopetition
Ebook (PDF Format)
CHF 96.21
Spannungsfelder zwischen Service Cooperation und Service Coopetition
Ebook (PDF Format)
CHF 62.00
Spannungsfelder zwischen Service Cooperation und Service Coopetition
Ebook (PDF Format)
CHF 132.00
Spannungsfelder zwischen Service Cooperation und Service Coopetition
Ebook (PDF Format)
CHF 88.12
Spannungsfelder zwischen Service Cooperation und Service Coopetition
Ebook (PDF Format)
CHF 62.00
Spannungsfelder zwischen Service Cooperation und Service Coopetition
Ebook (PDF Format)
CHF 106.00
Spannungsfelder zwischen Service Cooperation und Service Coopetition
Ebook (PDF Format)
CHF 53.00
Spannungsfelder zwischen Service Cooperation und Service Coopetition
Ebook (PDF Format)
CHF 47.63
Spannungsfelder zwischen Service Cooperation und Service Coopetition
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Spannungsfelder zwischen Service Cooperation und Service Coopetition
Ebook (PDF Format)
CHF 57.50
Spannungsfelder zwischen Service Cooperation und Service Coopetition
Ebook (PDF Format)
CHF 112.41
Spannungsfelder zwischen Service Cooperation und Service Coopetition
Ebook (PDF Format)
CHF 112.41
Spannungsfelder zwischen Service Cooperation und Service Coopetition
Ebook (PDF Format)
CHF 50.00
Spannungsfelder zwischen Service Cooperation und Service Coopetition
Ebook (PDF Format)
CHF 50.00
Spannungsfelder zwischen Service Cooperation und Service Coopetition
Ebook (PDF Format)
CHF 96.21
Spannungsfelder zwischen Service Cooperation und Service Coopetition
Ebook (PDF Format)
CHF 88.00
Spannungsfelder zwischen Service Cooperation und Service Coopetition
Ebook (PDF Format)
CHF 134.79
Spannungsfelder zwischen Service Cooperation und Service Coopetition
Ebook (PDF Format)
CHF 62.00
Spannungsfelder zwischen Service Cooperation und Service Coopetition
Ebook (PDF Format)
CHF 134.79
Spannungsfelder zwischen Service Cooperation und Service Coopetition
Ebook (PDF Format)
CHF 134.79
Spannungsfelder zwischen Service Cooperation und Service Coopetition
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Spannungsfelder zwischen Service Cooperation und Service Coopetition
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Spannungsfelder zwischen Service Cooperation und Service Coopetition
Ebook (PDF Format)
CHF 50.00
Spannungsfelder zwischen Service Cooperation und Service Coopetition
Ebook (PDF Format)
CHF 57.50
Spannungsfelder zwischen Service Cooperation und Service Coopetition
Ebook (PDF Format)
CHF 31.00
Spannungsfelder zwischen Service Cooperation und Service Coopetition
Ebook (PDF Format)
CHF 128.00
Spannungsfelder zwischen Service Cooperation und Service Coopetition
Ebook (PDF Format)
CHF 94.78
Spannungsfelder zwischen Service Cooperation und Service Coopetition
Ebook (PDF Format)
CHF 88.12
Spannungsfelder zwischen Service Cooperation und Service Coopetition
Ebook (PDF Format)
CHF 66.00
Spannungsfelder zwischen Service Cooperation und Service Coopetition
Ebook (PDF Format)
CHF 119.00
Spannungsfelder zwischen Service Cooperation und Service Coopetition
Ebook (PDF Format)
CHF 46.00
Spannungsfelder zwischen Service Cooperation und Service Coopetition
Ebook (PDF Format)
CHF 53.00
Spannungsfelder zwischen Service Cooperation und Service Coopetition
Ebook (PDF Format)
CHF 57.50
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.