Lesson Studies in der Lehrerbildung
Gemeinschaftliche Planung und Evaluation von Unterricht im Lehramtsstudium
Dieser Sammelband führt in das Konzept der Lesson Studies - einer kollaborativen Form der Unterrichtsplanung und -evaluation - als Modell für die Lehrerbildung ein. Aktuelle Forschungsbefunde zur Umsetzung von Lesson Studies in der Ausbildung werden vorgestellt und die Beschreibung von Lesson Studies zeigt die Anwendbarkeit der Methode. Der Inhalt?Lesson Studies in der Lehrerbildung ?Lesson Studies Modelle an österreichischen Hochschulen?Forschungsbefunde zu Lesson Studies in der Lehrerbildung?Beispiele aus der Praxis von Lesson StudiesDie Zielgruppen?Dozierende und Studierende im Bereich der Bildungswissenschaften und Ausbildung von Lehrkräf…
Mehr
CHF 48.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Steinmair, Gabriele (Hrsg.) / Weber, Christoph (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-27748-2
- EAN: 9783658277482
- Produktnummer: 32608854
- Verlag: Vs Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Plattform: PDF
- Masse: 2'674 KB
Über den Autor
Dr.in Katharina Soukup-Altrichter ist Vizerektorin für Lehre und Forschung der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich (PH OÖ). Schwerpunkte ihrer Arbeit sind Lehrerbildung, Aktionsforschung, qualitative Forschungsmethoden, Unterrichts-, Schul- und Organisationsentwicklung. Gabriele Steinmair, MA, ist Lehrende für Deutschdidaktik an der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich (PH OÖ). Schwerpunkte ihrer Arbeit sind Lehre und Forschung zur Schriftspracherwerbs- und Lesedidaktik. Dr. Christoph Weber ist Leiter der Koordinations- und Servicestelle für Forschung der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich (PH OÖ). Schwerpunkte seiner Forschung sind Bildungsforschung und quantitative Methoden der Bildungsforschung.
6 weitere Werke von Katharina (Hrsg.) Soukup-Altrichter:
Bewertungen
Anmelden