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Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH (Hrsg.)

E-Commerce in China and Germany

A Sino-German Comparative Analysis


Die Frage, ob und wie der E-Commerce-Markt zu regulieren ist, stellt sich in China und Deutschland gleichermaßen. Dabei ist die Notwendigkeit einer Regulierung in beiden Ländern unbestritten - Zweckrichtung, Anwendungsbereich und Instrumentarium der Regelungen differieren jedoch beträchtlich. Das chinesische Recht basiert auf strenger staatlicher Kontrolle, die wenig Spielraum lässt für individuelle Initiativen Privater. In Deutschland gibt man hingegen der Privatautonomie den Vorrang bei der Regulierung des E-Commerce-Marktes. Die Studie entwickelt, verdichtet und vergleicht die wesentlichen regulatorischen Ansätze und Erfahrungen zum E-Comm… Mehr

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Produktdetails


Weitere Autoren: Department of Market Regulation, State Administration for Industry and Commerce of the People's Republic of China (SAIC) (Hrsg.) / China Society of Administration for Industry & Commerce (CSAIC) (Hrsg.) / Metz, Rainer (Hrsg.) / Micklitz, Hans-W. (Hrsg.) / Spindler, Gerald (Hrsg.) / Hongfeng, Yang (Hrsg.) / Lei, Wang (Hrsg.) / Dongping, Wu (Hrsg.) / Purnhagen, Kai (Hrsg.) / Binding, Jörg (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-406-63016-3
  • EAN: 9783406630163
  • Produktnummer: 19829556
  • Verlag: Beck, C H
  • Sprache: Englisch
  • Erscheinungsjahr: 2011
  • Seitenangabe: 241 S.
  • Masse: H22.2 cm x B16.0 cm x D2.5 cm 670 g
  • Gewicht: 670

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