Produktbild
Rolf-Dieter Müller

Hitlers Ostkrieg und die deutsche Siedlungspolitik

Die Zusammenarbeit von Wehrmacht, Wirtschaft und SS

Ebook (EPUB Format)

Lebensraum im Osten - das war das eher phantomhafte Kriegsziel Hitlers, bereits 1925 in seinem Buch >Mein Kampf< entworfen. Der Wahn vom Ostimperium war aber bereits im Kaiserreich entstanden und erfaßte im Dritten Reich schließlich große Teile der deutschen Führungseliten. Auch in der Bevölkerung fanden solche Ideen Widerhall. Rund 10 Millionen Deutsche kämpften zwischen 1941 und 1944 in den Weiten Rußlands einen Kampf zur Versklavung und Vernichtung der östlichen Nachbarvölker, angespornt durch die Aussicht, in den künftigen Ostkolonien eine neue Existenz zu finden. Das Buch analysiert und dokumentiert die deutschen Planungen und Maßn… Mehr

CHF 16.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-10-562244-5
  • EAN: 9783105622445
  • Produktnummer: 29853176
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2019
  • Seitenangabe: 238 S.
  • Plattform: EPUB
  • Masse: 3'112 KB
  • Auflage: 1. Auflage

Über den Autor


Rolf-Dieter Müller, geb. 1948, Studium der Geschichte, Politikwissenschaft und Pädagogik in Braunschweig und Mainz, 1981 Promotion zum Dr. phil., 1999 Habilitation. Seit 1979 wissenschaftlicher Mitarbeiter im Militärgeschichtlichen Forschungsamt; beteiligt am Großprojekt Das Deutsche Reich und der Zweite Weltkrieg, seit 1999 Wissenschaftlicher Direktor des MGFA, Professur für Militärgeschichte an der Humboldt-Universität zu Berlin.Zahlreiche Publikationen zur Geschichte des Zweiten Weltkrieges: bei FTV Hitlers Ostkrieg und die deutsche Siedlungspolitik (OA, 1990). Wissenschaftliche Beratung von Rundfunk- und Fernsehredaktionen, u.a. bei den Dokumentationen Soldaten für Hitler und Heimatfront.

16 weitere Werke von Rolf-Dieter Müller:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.