Produktbild
Jutta (Hrsg.) Heckhausen

Motivation und Handeln


Dieser Lehrbuch-Klassiker liefert einen umfassenden und lebendigen Überblick über die Motivationspsychologie - alle prüfungsrelevanten Modelle, Theorien und der Stand der Forschung in einem Buch.Der InhaltEinflüsse von Person und Situation, Leistungs-, Macht- und Anschlussmotivation, implizite/explizite Motive, Flow-Erleben, Volition und Handlungsphasen, Kausalattribution, Motivationsentwicklung, biopsychologische Aspekte u. v. m.; Integration von volitionaler und motivationaler Perspektive durch Modelle und Querverweise; NEU: Vier neue Kapitel zu Motivation in Schule und Hochschule, im Beruf, im Sport sowie in der Lebenslaufentwicklung; Neuf… Mehr

CHF 74.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Heckhausen, Heinz (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-662-53926-2
  • EAN: 9783662539262
  • Produktnummer: 21888891
  • Verlag: Springer
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2018
  • Seitenangabe: 648 S.
  • Masse: H28.7 cm x B21.7 cm x D3.4 cm 1'976 g
  • Auflage: 5. A.
  • Abbildungen: Mit Online-Zugangscode; s/w. Abb.
  • Gewicht: 1976

Über den Autor


Jutta Heckhausen ist die Tochter von Heinz Heckhausen, der Motivation und Handeln 1980 erstmals als Monographie veröffentlichte und 1988, kurz vor der Veröffentlichung der zweiten Auflage, starb. Jutta Heckhausen promovierte 1985 über die Entwicklung der frühen Mutter-Kind-Interaktion an der University of Strathclyde, Glasgow, habilitierte 1996 zum Thema Entwicklungsregulation im Erwachsenenalter an der Freien Universität Berlin und arbeitete viele Jahre am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung in Berlin. Ihr Forschungsgebiet ist die Rolle der Motivation in der Lebenslaufentwicklung. Seit 2000 ist sie Professorin im Fach Psychologie an der University of California, Irvine, USA.

11 weitere Werke von Jutta (Hrsg.) Heckhausen:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.