Tobias Werner
Entwicklung eines Fragebogens zur Messung der Kundenzufriedenheit bei einem Dienstleistungsunternehmen
Buch
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,7, AKAD-Fachhochschule Leipzig, Veranstaltung: BWL44 - Marketingmanagement-Vertiefung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bedeutung der Kundenzufriedenheit hat entscheidenden Einfluss auf die Geschäftstätigkeit und ist in der Dienstleistungsbranche, die ständig wächst, die wettbewerbsrelevante Größe. Daher kommt der Marktforschung eine besondere Bedeutung zu. Denn mit ihren Messinstrumente lassen sich zuverlässige Ergebnisse über die Leistung des Unternehmens erhalten um daraus Handlungshinweise zu erhalten, die d…
Mehr
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,7, AKAD-Fachhochschule Leipzig, Veranstaltung: BWL44 - Marketingmanagement-Vertiefung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bedeutung der Kundenzufriedenheit hat entscheidenden Einfluss auf die Geschäftstätigkeit und ist in der Dienstleistungsbranche, die ständig wächst, die wettbewerbsrelevante Größe. Daher kommt der Marktforschung eine besondere Bedeutung zu. Denn mit ihren Messinstrumente lassen sich zuverlässige Ergebnisse über die Leistung des Unternehmens erhalten um daraus Handlungshinweise zu erhalten, die dem Unternehmen helfen eine langfristige Kundenbindung zu generieren bzw. zu erhalten. Eines dieser Messinstrumente ist der schriftliche Fragebogen.Die Hausarbeit beschäftigt sich mit dem Thema der Entwicklung eines Fragebogens zur Messung der Kundenzufriedenheit bei einem Dienstleistungsunternehmen. Das Ziel dieser Arbeit besteht vorrangig darin, alle relevanten Aspekte der Konstrukte Kundenzufriedenheit (Kapitel 2.1) und der Dienstleistungsqualität (Kapitel 2.1) in einen Zusammenhang (Kapitel 2.2) zu bringen. Darauf aufbauend wird ein Modell zur Kundenzufriedenheitsmessung erarbeitet, der den theoretischen Teil Eins der Arbeit abrunden soll (Kapitel 3). Im weiteren Verlauf ( dem theoretische Teil Zwei) werden die wesentlichen Bestandteile eines Fragebogens mit besonderem Fokus auf die Fragetypen erörtert. Es soll deutlich werden, dass das Messinstrument Fragebogen eine besondere Sorgfalt bei der Gestaltung abverlangt und weit mehr ist als eine bloße Ansammlung von Fragen. Aufbauend auf den gewonnenen Erkenntnissen, werden im Praxisteil (Kapitel 5) ausgesuchte Merkmale und Elemente des selbstkonstruierten Fragebogens erläutert und erklärt.
CHF 35.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-656-98833-5
- EAN: 9783656988335
- Produktnummer: 20397133
- Verlag: GRIN Publishing
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2016
- Seitenangabe: 52 S.
- Masse: H21.3 cm x B15.1 cm x D0.6 cm 90 g
- Auflage: 1. Auflage
- Gewicht: 90
23 weitere Werke von Tobias Werner:
Ebook (PDF Format)
CHF 17.00
Ebook (PDF Format)
CHF 21.90
Ebook (PDF Format)
CHF 19.35
Ebook (PDF Format)
CHF 32.00
Ebook (PDF Format)
CHF 19.35
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.