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Alexander Gutzmer

Marken in der Smart City

Wie die Cyber-Urbanisierung das Marketing verändert


Dieses Buch zeigt Marketern, welche neuen Chancen sich durch die Digitalisierung und die momentan entstehenden Smart Cities für das Marketing ergeben. Alexander Gutzmer fordert dazu auf, Marke, Stadt und Digitalisierung umfassend neu - und zusammen zu denken. Auf Basis eines innovativen Ansatzes und vieler Fallbeispiele aus der Praxis entwirft er das Bild einer digital durchdrungenen Stadt, die Marketing-Entscheidern Antworten auf völlig neue Fragen abverlangt, wenn diese die neuen Chancen für Ihre Marken nutzen wollen.Für Marketing und Markenführung bringt die digitale Erschließung der Stadt zwei zentrale Herausforderungen mit sich: Wie kann… Mehr

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Produktdetails


  • ISBN: 978-3-658-19138-2
  • EAN: 9783658191382
  • Produktnummer: 23914308
  • Verlag: Springer-Verlag GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2017
  • Seitenangabe: 156 S.
  • Masse: H21.1 cm x B14.6 cm x D1.2 cm 234 g
  • Abbildungen: Book + eBook; 1 Buch; 1 E-Book; 12 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
  • Gewicht: 234

Über den Autor


Alexander Gutzmer ist Professor für Kommunikation und Medien an der Quadriga University, Berlin, und Chefredakteur der Architekturzeitschrift Baumeister. Im Münchner Callwey-Verlag verantwortet er als Editorial Director zugleich die komplette Zeitschriftensparte inklusive der englischsprachigen Fachzeitschrift für Stadtentwicklung Topos. Gutzmer ist Diplom-Betriebswirt und promovierter Kulturwissenschaftler. Bei Springer erschien von ihm zuletzt das Buch Urban Innovation Networks. Understanding the City as a Strategic Resource.

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