Spiel-Werke
Perspektiven auf literarische Spiele und Games
Die Literatur ist in ihrer formalen Gestalt wie auf inhaltlicher Ebene in komplexer Weise auf das Spiel und Spielen bezogen. In Erzählungen und Romanen verdichten sich Spielpraktiken zu prägnanten Metaphoriken moderner Kontingenzerfahrungen, indizieren aber auch das Spiel mit ästhetischen Verfahren und Genres. Die Beiträgerinnen und Beiträger des Bandes liefern exemplarische Analysen zu diesen Leistungen der literarischen Spiel-Kultur sowie sozialpsychologische Forschungsansätze zu den Transformationen des Spiels in der Digitalkultur. Damit verdeutlichen sie, in welchem Ausmaß die Vorstellungen vom Spiel als (selbst-)reflexive Subjektivierung…
Mehr
CHF 48.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Sieburg, Heinz (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8394-5098-7
- EAN: 9783839450987
- Produktnummer: 33250043
- Verlag: transcript Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2020
- Seitenangabe: 208 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 6'986 KB
- Auflage: 1. Auflage
- Abbildungen: Dispersionsbindung, 9 SW-Abbildungen
Über den Autor
Wilhelm Amann (Dr. phil.) ist wissenschaftlicher Angestellter an der Universität Luxemburg. Seine Forschungsschwerpunkte sind Ästhetik und Literatur um 1800, Gegenwartsliteratur, Diskursanalyse sowie kulturelle Globalisierung.Heinz Sieburg (Prof. Dr. phil.) lehrt und forscht am germanistischen Institut der Universität Luxemburg mit den Schwerpunkten germanistische Mediävistik und Linguistik.
7 weitere Werke von Wilhelm (Hrsg.) Amann:
Bewertungen
Anmelden