Controlling produktbegleitender Dienstleistungen
Methoden und Praxisbeispiele zur Kosten- und Erlössteuerung
Für produzierende Unternehmen wird es zunehmend wichtig, als kompletter Problemlöser für die Kunden aufzutreten. Zentrales Element einer solchen Strategie ist die Erweiterung des Angebots um produktbegleitende Dienstleistungen. Greifen Industriebetriebe diese Differenzierungsoption aktiv auf, dann stellt sich die Frage nach dem Erfolgsbeitrag dieser Leistungen. Erweisen sie sich als Kostenfalle, da die Kunden kostenfreie Serviceleistungen erwarten und sich die erhofften Kundenbindungseffekte nicht einstellen? Oder versprechen sie höhere Renditen, als sie sonst auf den gesättigten Produktmärkten heute noch erzielbar sind? Die Autoren stellen i…
Mehr
CHF 70.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
V210:
Noch nicht erschienen, Januar 2021
Produktdetails
Weitere Autoren: Jung Erceg, Petra (Hrsg.) / Lay, Gunter (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-642-57414-6
- EAN: 9783642574146
- Produktnummer: 35498573
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 186 S.
- Plattform: PDF
- Auflage: 2003
- Abbildungen: 11 schwarz-weiße Tabellen, Bibliographie
3 weitere Werke von Steffen (Hrsg.) Kinkel:
Bewertungen
Anmelden