Daniel Walter
Nutzungsweisen bei der Verwendung von Tablet-Apps
Eine Untersuchung bei zählend rechnenden Lernenden zu Beginn des zweiten Schuljahres
Ebook (PDF Format)
Daniel Walter zeigt die Potentiale digitaler Medien auf und untersucht, wie Grundschulkinder Tablet-Applikationen und deren physische Entsprechungen nutzen. Die in klinischen Interviews ermittelten Nutzungsweisen schätzt er hinsichtlich der Überwindung zählender Lösungsstrategien ein. Der Autor zeigt, dass Potentiale digitaler Medien nicht immer intuitiv und adäquat von Lernenden genutzt werden, sondern erst durch passende Aufgabenstellungen und Impulse ausgeschöpft werden können. Darüber hinaus identifiziert er sowohl bei physischen als auch bei virtuellen Materialien lernförderliche, aber auch negativ einzuschätzende Nutzungsweisen.Der Inha…
Mehr
Beschreibung
Daniel Walter zeigt die Potentiale digitaler Medien auf und untersucht, wie Grundschulkinder Tablet-Applikationen und deren physische Entsprechungen nutzen. Die in klinischen Interviews ermittelten Nutzungsweisen schätzt er hinsichtlich der Überwindung zählender Lösungsstrategien ein. Der Autor zeigt, dass Potentiale digitaler Medien nicht immer intuitiv und adäquat von Lernenden genutzt werden, sondern erst durch passende Aufgabenstellungen und Impulse ausgeschöpft werden können. Darüber hinaus identifiziert er sowohl bei physischen als auch bei virtuellen Materialien lernförderliche, aber auch negativ einzuschätzende Nutzungsweisen.Der InhaltMathematiklernen mit digitalen Medien in der GrundschuleZählendes Rechnen im mathematischen AnfangsunterrichtAblösung vom zählenden RechnenDesign der empirischen UntersuchungNutzungsweisen bei der Verwendung von Tablet-ApplikationenVergleich der Nutzungsweisen bei der Verwendung von Tablet-Applikationen und ihren physischen EntsprechungenDie ZielgruppenDozierende und Studierende der MathematikdidaktikLehrerinnen und Lehrer und ihre Aus- und FortbildendenDer AutorDaniel Walter promovierte als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Dr. Christoph Selter am IEEM der Technischen Universität Dortmund.Die Herausgeberinnen und HerausgeberDie Reihe Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts wird herausgegeben von Stephan Hußmann, Marcus Nührenbörger, Susanne Prediger und Christoph Selter.
CHF 53.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-658-19067-5
- EAN: 9783658190675
- Produktnummer: 23794544
- Verlag: Spektrum Akademischer Verlag Bei Elsevier
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2017
- Plattform: PDF
- Masse: 12'178 KB
Über den Autor
Daniel Walter promovierte als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Dr. Christoph Selter am IEEM der Technischen Universität Dortmund.
47 weitere Werke von Daniel Walter:
Eine Untersuchung bei zählend rechnenden Lernenden zu Beginn des zweiten Schuljahres
Ebook (PDF Format)
CHF 24.00
Eine Untersuchung bei zählend rechnenden Lernenden zu Beginn des zweiten Schuljahres
Ebook (PDF Format)
CHF 19.35
Eine Untersuchung bei zählend rechnenden Lernenden zu Beginn des zweiten Schuljahres
Ebook (EPUB Format)
CHF 19.35
Eine Untersuchung bei zählend rechnenden Lernenden zu Beginn des zweiten Schuljahres
Ebook (PDF Format)
CHF 29.00
Eine Untersuchung bei zählend rechnenden Lernenden zu Beginn des zweiten Schuljahres
Ebook (EPUB Format)
CHF 29.00
Eine Untersuchung bei zählend rechnenden Lernenden zu Beginn des zweiten Schuljahres
Ebook (PDF Format)
CHF 11.00
Eine Untersuchung bei zählend rechnenden Lernenden zu Beginn des zweiten Schuljahres
Ebook (EPUB Format)
CHF 11.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.