Produktbild
Christoph (Hrsg.) Bareither

Unterhaltung und Vergnügung

Beiträge der Europäischen Ethnologie zur Populärkulturforschung

Buch

Konzepte und Kontexte - K. Maase: Populärkultur - Unterhaltung - Vergnügung. Überlegungen zur Systematik eines Forschungsfeldes - H. Bausinger: Ist der Ruf erst ruiniert. Zur Karriere der Unterhaltung - J. Wietschorke: Vergnügen: Zur historischen Semantik eines bildungsbürgerlichen Konzepts - Orte und Praktiken - B. Speckle: Tanzsäle als Orte öffentlichen Vergnügens. Eine Untersuchung am Beispiel Unterfrankens - D. Hahn: Zwischen Vergnügen und Disziplinierung: Der Kinderspielplatz und sein Doppelgesicht - J. Bonz: Fußballbegeisterung - Annäherung an einen überwältigenden Untersuchungsgegenstand - Vergnügen in der und an der Geschichte - M. Sp… Mehr

CHF 41.50

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Maase, Kaspar (Hrsg.) / Nast, Mirjam (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-8260-5183-8
  • EAN: 9783826051838
  • Produktnummer: 14980324
  • Verlag: Königshausen & Neumann
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2013
  • Seitenangabe: 200 S.
  • Masse: H23.3 cm x B15.6 cm x D2.0 cm 382 g
  • Gewicht: 382

Über den Autor


Christoph Bareither M.A., Tätigkeit als Teaching Assistant an der University of North Carolina at Chapel Hill (USA); promoviert derzeit im Fach Empirische Kulturwissenschaft an der Universität Tübingen über den Umgang mit Computerspielen.Prof. Dr. Kaspar Maase, bis 2011 außerplanmäßiger Professor am Ludwig-Uhland-Institut für Empirische Kulturwissenschaft, ist Mitglied der DFGForschergruppe Ästhetik und Praxis populärer Serialität.Mirjam Nast M.A., ist wissenschaftliche Mitarbeiterin der DFG-Forschergruppe Ästhetik und Praxis populärer Serialität und promoviert am Ludwig-Uhland-Institut für Empirische Kulturwissenschaft der Universität Tübingen.

3 weitere Werke von Christoph (Hrsg.) Bareither:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.