Kompetenzen beim Lernen und Lehren des Spanischen
Empirie und Methodik
Ausgelöst durch die Diskussionen um den Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GeR) und die Einführung der Bildungsstandards für den mittleren Bildungsabschluss beschäftigt sich die Spanischdidaktik mit methodisch-didaktischen Konsequenzen eines output-orientierten Spanischunterrichts. Hinzu kommt ein gewachsenes Interesse an der spanischen Sprache, das seinen Niederschlag in einer ständig steigenden Nachfrage nach Spanischunterricht an öffentlichen Schulen findet. Dieser Sammelband widmet sich daher den spezifischen Zugriffen der Spanischdidaktik auf die Erforschung und methodische Modellierung eines kompetenzorientierten Span…
Mehr
CHF 61.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V104:
Folgt in ca. 10 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Bär, Marcus (Hrsg.) / Roviró, Bàrbara (Hrsg.) / Vences, Ursula (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-631-58790-4
- EAN: 9783631587904
- Produktnummer: 19380129
- Verlag: Peter Lang
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2011
- Seitenangabe: 262 S.
- Masse: H21.6 cm x B15.3 cm x D1.7 cm 455 g
- Abbildungen: HC gerader Rücken kaschiert
- Gewicht: 455
Über den Autor
Dagmar Abendroth-Timmer ist Professorin für Didaktik der französischen und spanischen Sprache und Kultur an der Universität Siegen. Markus Bär ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Fachdidaktik Französisch/Spanisch an der Universität Siegen. Bàrbara Roviró ist Universitätslektorin mit dem Schwerpunkt Spanisch an der Universität Bremen. Ursula Vences ist Oberstudienrätin i.R. für Spanisch und Deutsch und stellvertretende Vorsitzende des Deutschen Sprachlehrerverbands (DSV).
6 weitere Werke von Dagmar (Hrsg.) Abendroth-Timmer:
Bewertungen
Anmelden