Produktbild
Astrid Kaiser

Inklusiver Sachunterricht

Theorie und Praxis

Buch

Kinder haben Rechte. Inklusion ist ein Menschenrecht und verknüpft mit dem Recht auf Bildung. Beides ist daher eigentlich nicht verhandelbar. Dennoch wird es Schulen durch Kürzungen und unzureichende Bedingungen vielerorts schwer gemacht, inklusive Schule erfolgreich zu praktizieren. In der Folge fühlen sich viele Lehrerinnen und Lehrer überfordert. Hinzu kommt, dass in Deutschland nur wenige Schulen auf langjährige Vorerfahrungen zurückgreifen können. Denn im Unterschied zu den meisten anderen europäischen Ländern war Inklusion hierzulande lange Zeit keine Selbstverständlichkeit. Erst die internationalen Verpflichtungen ermöglichen nun auch… Mehr

CHF 25.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Seitz, Simone
  • ISBN: 978-3-8340-1797-0
  • EAN: 9783834017970
  • Produktnummer: 24521700
  • Verlag: Schneider Verlag GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2017
  • Seitenangabe: 148 S.
  • Masse: H23.1 cm x B15.4 cm x D1.5 cm 303 g
  • Reihenbandnummer: 37
  • Gewicht: 303

Über den Autor


Prof. Dr. Astrid Kaiser, geb. 1948, Professorin für Didaktik des Sachunterrichts an der Carl von Ossietzky Universität in Oldenburg. Studium in Hannover und an der Universität Marburg, langjährig Lehrerin in Hessen und Bielefeld an Grund- und Hauptschulen, Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Bielefeld; Vertretungsprofessorin für Grundschulpädagogik in Kassel; Leitung des niedersächsischen Schulversuchs Soziale Integration in einer jungen- und mädchengerechten Grundschule, Mitglied des niedersächsischen Bildungsrates 1999-2002, Leitung von Projekten zur ökologischen und naturwissenschaftlichen Bildung im Sachunterricht.Prof. Dr. Simone Seitz, geb. 1968, seit 2014 Professorin an der Universität Paderborn (Institut für Erziehungswissenschaft).Von 2006 bis 2014 hatte sie eine Professur an der Universität Bremen inne, vorab war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Dortmund und der Pädagogischen Hochschule Heidelberg, promovierte an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg zu inklusivem Sachunterricht und war Lehrerin an verschiedenen Grundschulen. Arbeitsschwerpunkte: Professionalisierung von Lehrerinnen und Lehrern sowie Unterrichtsforschung und wissenschaftliche Begleitung von Schulentwicklungsprozessen; Frühkindliche Bildung und Transition.

25 weitere Werke von Astrid Kaiser:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.