Produktbild
Renate (Hrsg.) Hübner

Interventionsforschung

Band 3: Wege der Vermittlung. Intervention - Partizipation

Ebook (PDF Format)

Interventionsforschung und verwandte Ansätze transdisziplinärer Forschung vermitteln zwischen Wissenschaft und Praxis. Von der Problemdefinition bis zur Erarbeitung von umsetzungsorientiertem Wissen und Handlungsoptionen sind Perspektiven außerwissenschaftlicher Akteursgruppen erwünscht und notwendig. Transdisziplinäre Forschung erfordert verschiedene Formen von Partizipation und interveniert zugleich in soziale Systeme und Handlungszusammenhänge, in die sie eingebunden ist. Dieses Buch zeigt die Spannungsfelder im Zusammenspiel von Intervention und Partizipation in unterschiedlichen gesellschaftlichen Feldern auf.Der Inhalt ?Gelingensbedingu… Mehr

CHF 31.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Ukowitz, Martina (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-658-22048-8
  • EAN: 9783658220488
  • Produktnummer: 29592023
  • Verlag: Springer
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2018
  • Plattform: PDF
  • Masse: 3'783 KB

Über den Autor


Die HerausgeberinnenMartina Ukowitz, Dr., Assoc. Prof. an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Studium der Romanistik, Germanistik, Philosophie und Gruppendynamik. Berufstätigkeit in der beruflichen Erwachsenenbildung. Habilitation im Fach Transdisziplinäre Interventionsforschung. Arbeitsbereiche: Interventionsforschung, Methodologie und Wissenschaftstheorie transdisziplinärer Forschung.Renate Hübner, Dr., Sen. Scientist an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt. Promotion im Fach Technologie und Warenkunde. Projektleitungen im Umwelt- und Nachhaltigkeitsbereich. Aktuelle Forschungsschwerpunkte: angewandte Nachhaltigkeits- und Verbraucherforschung sowie Bildung für Nachhaltige Entwicklung.

5 weitere Werke von Renate (Hrsg.) Hübner:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.