Spiel versus Leben. Wie Computerspiele unser Leben verändern
Ein Projekt für und mit Jugendlichen
Was ist eigentlich das Motivierende an einem Computerspiel? Was bewegt Jugendliche, immer wieder mit der Maus wild auf dem Bildschirm herumzuklicken - und das oft über mehrere Stunden hinweg? Und können wir eigentlich etwas aus Computerspielen lernen? Diesen Fragen widmeten sich Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufe der Pina-Bausch-Gesamtschule in Wuppertal - unterstützt von Lehramtsstudierenden - im Rahmen eines einjährigen Projektkurses. Im vorliegenden Buch finden sich ihre Arbeitsergebnisse als Einladung, insbesondere an Eltern, Lehrkräfte und sonstige Interessierte, sich darüber auszutauschen und zu verständigen. Zugleich wi…
Mehr
CHF 21.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Mauruschat, Fabian (Hrsg.) / Schäfer, Timothy (Hrsg.) / Schledjewski, Janine (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-95667-321-4
- EAN: 9783956673214
- Produktnummer: 25054805
- Verlag: Verlag 3.0
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2018
- Seitenangabe: 256 S.
- Masse: H24.0 cm x B17.0 cm x D1.6 cm 501 g
- Gewicht: 501
3 weitere Werke von Matthias (Hrsg.) Rürup:
Bewertungen
Anmelden