Preisdifferenzierung aus Kundensicht
Eine verhaltenswissenschaftliche Untersuchung wahrgenommener Komplexität von Preisdifferenzierung
Obwohl die Preisdifferenzierung sowohl im Rahmen der mikroökonomischen Preistheorie als auch im Marketing ein wichtiges Konzept darstellt, ist sie bislang eher selten aus Sicht der Kunden näher untersucht worden. Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Instrument Preisdifferenzierung aus einer konsumentenverhaltenswissenschaftlichen Perspektive. Hierbei steht das Konstrukt der wahrgenommenen Komplexität im Mittelpunkt der Betrachtung. In diesem Zusammenhang werden Fragen behandelt, die gleichermaßen für Theorie und Praxis bedeutsam sind, beispielsweise: Wodurch wird die wahrgenommene Komplexität von Preisdifferenzierung aus Kundensicht determin…
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Produktdetails
- ISBN: 978-3-631-63828-6
- EAN: 9783631638286
- Produktnummer: 19225232
- Verlag: Peter Lang
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2014
- Seitenangabe: 260 S.
- Masse: H21.6 cm x B15.3 cm x D1.7 cm 453 g
- Abbildungen: HC gerader Rücken kaschiert
- Gewicht: 453
Über den Autor
Rebecca Winkelmann studierte an der Universität zu Köln Betriebswirtschaftslehre. Diese Arbeit entstand am Lehrstuhl für BWL, insbesondere Marketing und Handel (Otto Beisheim-Stiftungslehrstuhl) an der WHU - Otto Beisheim School of Management.
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