Produktbild
Rebecca Winkelmann

Preisdifferenzierung aus Kundensicht

Eine verhaltenswissenschaftliche Untersuchung wahrgenommener Komplexität von Preisdifferenzierung

Buch

Obwohl die Preisdifferenzierung sowohl im Rahmen der mikroökonomischen Preistheorie als auch im Marketing ein wichtiges Konzept darstellt, ist sie bislang eher selten aus Sicht der Kunden näher untersucht worden. Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Instrument Preisdifferenzierung aus einer konsumentenverhaltenswissenschaftlichen Perspektive. Hierbei steht das Konstrukt der wahrgenommenen Komplexität im Mittelpunkt der Betrachtung. In diesem Zusammenhang werden Fragen behandelt, die gleichermaßen für Theorie und Praxis bedeutsam sind, beispielsweise: Wodurch wird die wahrgenommene Komplexität von Preisdifferenzierung aus Kundensicht determin… Mehr

CHF 81.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-631-63828-6
  • EAN: 9783631638286
  • Produktnummer: 19225232
  • Verlag: Peter Lang
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Seitenangabe: 260 S.
  • Masse: H21.6 cm x B15.3 cm x D1.7 cm 453 g
  • Abbildungen: HC gerader Rücken kaschiert
  • Gewicht: 453

Über den Autor


Rebecca Winkelmann studierte an der Universität zu Köln Betriebswirtschaftslehre. Diese Arbeit entstand am Lehrstuhl für BWL, insbesondere Marketing und Handel (Otto Beisheim-Stiftungslehrstuhl) an der WHU - Otto Beisheim School of Management.

2 weitere Werke von Rebecca Winkelmann:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.