Inklusiver Fachunterricht in der Sekundarstufe
Die Diskussion um Inklusion findet gegenwärtig vor allem als bildungspolitische und programmatische Auseinandersetzung statt. Didaktisch-methodische Fragen der Unterrichtsgestaltung werden dabei kaum thematisiert, obgleich ihnen für die Entwicklung eines inklusiven Schulsystems große Relevanz zukommt. Dies gilt insbesondere für einen inklusiven Fachunterricht in der Sekundarstufe, in dem Schülerinnen und Schüler mit Lernschwierigkeiten und geistiger Behinderung zieldifferent lernen: Wie kann Unterricht hier so gestaltet werden, dass er sowohl der Komplexität der Lerngegenstände als auch den Lernvoraussetzungen aller Schülerinnen und Schüler g…
Mehr
CHF 80.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Riegert, Judith (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-17-025203-5
- EAN: 9783170252035
- Produktnummer: 16396020
- Verlag: Kohlhammer W.
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Seitenangabe: 456 S.
- Masse: H23.1 cm x B15.4 cm x D3.0 cm 687 g
- Abbildungen: 58 Abbildungen, 14 Tabellen
- Gewicht: 687
Über den Autor
Dr. Judith Riegert und Dr. Oliver Musenberg sind wissenschaftliche Mitarbeiter am Institut für Rehabilitationspädagogik der Humboldt-Universität zu Berlin.
18 weitere Werke von Oliver (Hrsg.) Musenberg:
Bewertungen
Anmelden