Produktbild
Ramana Maharshi

Die Botschaft des Ramana Maharshi

Antworten von Shri Ramana Maharshi an seine Schüler

Buch

Wer bin ich? - dies ist die zentrale Frage des Advaita. In diesem Band, der längst schon als Grundlagenwerk des Advaita anerkannt ist, ergründet Shri Ramana Maharshi (1879 - 1950) die Wurzeln des menschlichen Daseins: Du kennst deinen seligen Zustand nicht, weil die Unwissenheit unversehens einen Schleier über das reine Selbst zieht, das Seligkeit ist. Alle Bemühungen beziehen sich nur darauf, diesen Schleier der Unwissenheit zu beseitigen, der nichts ist als Unkenntnis: die falsche Identifizierung des Selbst mit dem Körper, dem Geist, dem Gemüt usw. Diese falsche Identifizierung muss aufhören, dann bleibt das Selbst allein übrig. Maharshi is… Mehr

CHF 23.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Alt, Anny (Übers.)
  • ISBN: 978-3-89901-542-3
  • EAN: 9783899015423
  • Produktnummer: 12098652
  • Verlag: Lüchow
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2011
  • Seitenangabe: 118 S.
  • Originaltitel: Maharshi's gospel
  • Masse: H21.3 cm x B13.6 cm x D1.6 cm 233 g
  • Abbildungen: GB
  • Gewicht: 233

Über den Autor


Bhagavan Sri Ramana Maharshi (1879-1950) wurde als 16jähriger von Todesfurcht überwältigt und entschloss sich ernsthaft, die Frage zu untersuchen: ,Wer stirbt?' Dies führte ihn zu der essentiellen Frage: ,Wer bin ich?' Er fand heraus, dass die bewusste und unmittelbare Gegenwart des Selbst vom physischen Körper vollkommen unabhängig ist. So offenbarte sich durch ihn, von ihm allein und unabhängig von traditionellen Lehren herausgefunden, der zentrale Aspekt des Advaita Vedanta (Nicht-Dualität alles Seienden) neu und für uns zeitnah. Er lebte völlig unspektakulär am Arunachala, einem Berg in Südindien und zog sehr viele Schüler an. www.ramana-maharshi.org

30 weitere Werke von Ramana Maharshi:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.