ZISU - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung
Empirische Beiträge aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik
Seit einigen Jahren konzentriert sich ein relevanter Teil der Forschung zum Lehrer*innenberuf auf die Analyse von Kompetenzen und Wissensformen mit dem Ziel, diese zu optimieren und an die Anforderungen veränderter Unterrichtsarrangements anzupassen. Daneben sind in den letzten Jahren aber auch kulturtheoretische, praxeologische Zugänge zum Lehrer*innenberuf und seinen Wandlungsprozessen vorangetrieben worden, die im Thementeil dieser Ausgabe der Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung dargestellt werden. Im Zentrum dieser Zugänge stehen Rekonstruktionen der unterrichtsgenerierenden Muster, routineförmigen Handlungslogi…
Mehr
CHF 38.55
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Kramer, Rolf-Torsten (Hrsg.) / Schierz, Matthias (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8474-1192-5
- EAN: 9783847411925
- Produktnummer: 31716660
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2018
- Seitenangabe: 169 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 3'697 KB
Über den Autor
Prof. Dr. Till-Sebastian Idel, Professur für Schultheorie und empirische Schulforschung, Universität Bremen Prof. Dr. Rolf-Torsten Kramer, Professur für Schulpädagogik und Schulforschung, Universität Halle Prof. Dr. Matthias Schierz, Professur für Sportpä
17 weitere Werke von Till-Sebastian (Hrsg.) Idel:
Bewertungen
Anmelden