Sportrezeption - Gratifikation und Rezeptionsvergnügen von Mediensport
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Forschung und Studien, Note: 1,5, Hochschule für Musik und Theater Hannover (Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung), Veranstaltung: Seminar Unterhaltung, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit soll der Frage nachgehen, warum mediale Sportereignisse weltweit eine so große Anziehungskraft ausüben. Dabei berücksichtigen wir insbesondere die Theorien Mood Management, Exitation Transfer Theory und die Affective Disposition Theory von Dolf Zillmann und prüfen, ob sich diese auch auf Sportsendungen übertragen lassen. Außerdem liegen dieser Arbeit die Texte Med…
Mehr
CHF 1.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Müller, Christain
- ISBN: 978-3-638-27230-8
- EAN: 9783638272308
- Produktnummer: 12972475
- Verlag: GRIN Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2004
- Seitenangabe: 11 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 492 KB
- Auflage: 1. Auflage
2 weitere Werke von Srdjan Govedarica:
Bewertungen
Anmelden