Produktbild
Rolf Arnold

Ermöglichungsdidaktik: konkret

Didaktische Rekonstruktion ausgewählter Lernszenarien

Buch

Inside-out-Lernarrangements werden verstärkt gefordert, in der Praxis scheint jedoch eine unveränderte am Inhalt orientierte Unterrichtspraxis vorzuherrschen. Der vorliegende Band möchte daher unter Rückgriff auf Erkenntnisse didaktischer Forschung Anregungen für die Umsetzung der Ermöglichungsdidaktik in Schulen, der beruflichen Bildung und Erwachsenenbildung geben, um den Forderungen nach Kompetenzorientierung und der Entwicklung von Schlüsselkompetenzen Rechnung tragen zu können. Hierzu werden die Auswertungen von Fallanalysen vorgestellt, die dem forschungsmethodischen Vorgehen einer didaktischen Rekonstruktion folgen. Im Ergebnis wird fü… Mehr

CHF 25.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Prescher, Thomas / Stroh, Christiane
  • ISBN: 978-3-8340-1351-4
  • EAN: 9783834013514
  • Produktnummer: 16319283
  • Verlag: Schneider Verlag GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Seitenangabe: 170 S.
  • Masse: H23.1 cm x B15.7 cm x D1.5 cm 310 g
  • Reihenbandnummer: 11
  • Gewicht: 310

Über den Autor


Rolf Arnold ist Professor für Pädagogik (insbesondere Berufs- und Erwachsenenpädagogik sowie Aufsichtsratsvorsitzender und Wissenschaftlicher Direktor des Distance and Intependent Studies Centre (DISC) an der TU Kaiserlautern.Thomas Prescher ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Pädagogik der Technischen Universität Kaiserslautern. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Intuitive Pädagogik, Ökologie des Selbst und Selbstveränderung.Christiane Stroh ist wissenschaftliche Mitarbeiterin Distance and Intependent Studies Centre (DISC) der Technischen Universität Kaiserslautern. Ihre Arbeitsschwerpunkte kompetenzorientierte Studiengangsentwicklung und Sprachdidaktik.

100 weitere Werke von Rolf Arnold:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.