Nachhaltige Unternehmensentwicklung im Mittelstand
Mit Innovationskraft nachhaltiger wirtschaften
Oft sind es findige Mittelständler, die mit Nachhaltigkeitsinnovationen neue Wege beschreiten. Aus dem Dialog mit solchen Unternehmen entstand dieses Buch. Es setzt Impulse für eine nachhaltige Unternehmensentwicklung durch neue Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle. Gezeigt wird, womit Unternehmen ihr Angebot im Einklang mit ökonomischen Zielen auch ökologisch und sozial nachhaltiger gestalten können. Von der Strategiefindung über Ecodesign und produktbegleitende Dienstleistungen bis zur Preispolitik werden wesentliche Themen für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen angesprochen. Die Motivation der Mitarbeitenden bildet themati…
Mehr
CHF 41.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V111:
Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Schaltegger, Stefan (Hrsg.) / Centre for Sustainability Management (CSM) (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-86581-776-1
- EAN: 9783865817761
- Produktnummer: 18859932
- Verlag: Oekom
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Seitenangabe: 224 S.
- Masse: H23.8 cm x B16.7 cm x D1.4 cm 424 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 424
Über den Autor
Holger Petersen koordiniert den Wissenstransfer zwischen dem CSM an der Leuphana Universität Lüneburg und Unternehmen insbesondere mit dem Sustainability Leadership Forum sowie dem Innovationsverbund Nachhaltiger Mittelstand. Zudem arbeitet er als Dozent und Autor von Fernstudienbriefen für den MBA Sustainability Management und die Fernuniversität Hagen.Stefan Schaltegger ist Leiter des Centre for Sustainability Management (CSM) an der Leuphana Universität Lüneburg mit dem weltweit ersten MBA zu Sustainability Management. Er ist B.A.U.M. Umweltpreisträger sowie Autor zahlreicher Veröffentlichungen zu Themen des Nachhaltigkeitsmanagements.
1 weiteres Werk von Holger (Hrsg.) Petersen:
Bewertungen
Anmelden