Werbung in der Medien- und Informationsgesellschaft
Eine kommunikationswissenschaftliche Einführung
Als publizistik- und kommunikationswissenschaftliche Einführung zeigt diesesBuch Werbung aus einer neuen Sicht. Es thematisiert die Werbung in derMedien- und Informationsgesellschaft. Fokussiert auf die Akteursperspektiveträgt es der aktuellen Werbesituation mit einer eigenen Systematisierung,der I/P-Matrix, Rechnung. Daneben vermittelt es Studierenden Grundwissenüber Theorie und Praxis der Werbung. Die wissenschaftlich-fundierte und mitzahlreichen Praxisbeispielen illustrierte Aufbereitung macht das Buch zurgeeigneten Basislektüre für Vorlesungen und Seminare.
CHF 50.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Brecheis, Dieter
- ISBN: 978-3-322-95605-7
- EAN: 9783322956057
- Produktnummer: 33298076
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Seitenangabe: 287 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 32'402 KB
- Auflage: 2005
- Abbildungen: 59 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
Über den Autor
Prof. Dr. Gabriele Siegert war nach dem Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften wissenschaftliche Assistentin an der Universität Augsburg. Dort promovierte sie 1993 mit einer Arbeit über Medien- und Publikumsforschung. Nach Stationen als Universitätsassistentin an der Universität Salzburg und als Vertretungsprofessorin an der Universität Jena und der HMT Hannover, habilitierte sie sich an der Universität Salzburg mit einer Studie zu Medienmarken. Seit 2001 ist sie Professorin für Publizistikwissenschaft mit dem Schwerpunkt Medienökonomie am IPMZ - Institut für Publizistikwis-senschaft und Medienforschung der Universität Zürich.Dr. Dieter Brecheis arbeitete nach dem Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften als Konzep-tionstexter in der Werbung. Er promovierte 1990 über Systemgeschäfte im Marketing und war danach als Leiter Marketing Services auf Kundenseite tätig. Seit mehr als zwölf Jahren berät er als Freiberufler KMU in Sachen Marketing, Werbung und Kommunikation. Sein KnowHow und seine Erfahrungen vermittelt er auch in Seminaren und Workshops.
15 weitere Werke von Gabriele Siegert:
Bewertungen
Anmelden