Produktbild
Dan Ariely

Wer denken will, muss fühlen

Die heimliche Macht der Unvernunft

Buch

Warum halten wir die eigenen Ideen immer für die besten? Weshalb wirken sich hohe Boni nachteilig auf die Arbeitsleistung aus? Wieso folgen wir bei der Partnersuche nicht unserem Schönheitsideal? Und warum lassen sich Rachegefühle so schwer bezähmen? In seinem neuen Bestseller untersucht Dan Ariely unser Verhalten in der Arbeitswelt und in zwischenmenschlichen Beziehungen. Sein ernüchternder Befund: Wir meinen zwar, Alltagssituationen vernünftig einschätzen zu können und Herr unserer Entscheidungen zu sein, doch in Wirklichkeit lassen wir uns oft von unseren Instinkten und Gefühlen leiten. Wir erliegen Trugschlüssen und begehen unwissentlich… Mehr

CHF 16.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Gockel, Gabriele (Übers.) / Zybak, Maria (Übers.)
  • ISBN: 978-3-426-30089-3
  • EAN: 9783426300893
  • Produktnummer: 17185693
  • Verlag: Droemer TB
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2015
  • Seitenangabe: 368 S.
  • Originaltitel: The Upside of Irrationality. The Unexpected Benefits of Defying. Logic at Work and at Home
  • Masse: H18.8 cm x B12.1 cm x D2.7 cm 361 g
  • Auflage: 2. A.
  • Gewicht: 361

Über den Autor


Dan Ariely, geboren 1968, studierte Psychologie und Betriebswirtschaft. Ab 1998 war er Professor für Verhaltensökonomik am Massachusetts Institute of Technology (MIT) und leitete dort u.a. die Forschungsgruppe eRationality. Seit 2008 lehrt er an der renommierten Duke University. Er ist Gründer und Direktor des Center for Advanced Hindsight.

55 weitere Werke von Dan Ariely:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.