Preiswissen im LEH
- eine empirische Studie
Auf Basis einer empirischen Studie wird im vorliegenden Band 8 der Schriftenreihe Handelsmanagement der DHBW Heilbronn das Preiswissen der Kunden im LEH untersucht. Ziel ist es, Impulse für eine optimierte Preispolitik im LEH zu geben. Dabei wird v.a. untersucht, ob sich das Preiswissen bei Handelsmarken, Herstellermarken und Bio-Marken signifikant unterscheidet und somit Preisspielraum für den Händler in den drei Segmenten besteht. Angesichts geringer Margen im Handel bietet die Preispolitik einen effizienten Hebel zur Verbesserung der Profitabilität.
CHF 52.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Manz, Jasmin / Hierl, Ludwig (Hrsg.) / Janz, Oliver (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-7504-1812-7
- EAN: 9783750418127
- Produktnummer: 33125770
- Verlag: Books On Demand
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Seitenangabe: 88 S.
- Masse: H21.1 cm x B15.6 cm x D1.3 cm 182 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 182
Über den Autor
Prof. Dr. Stephan Rüschen ist seit 2013 Professor für Lebensmittelhandel und Studiengangsleiter an der DHBW Heilbronn
13 weitere Werke von Stephan Rüschen:
Bewertungen
Anmelden