Netnographische Analyse der Einflussfaktoren einer Boykottteilnahme von Konsumenten am Fallbeispiel AEG / Electrolux
Inhaltsangabe:Einleitung: Der Verbraucherboykott hat eine lange Geschichte als Mittel, Änderungen von Marketingpraktiken zu erzwingen und breite gesellschaftliche und politische Veränderungen zu fördern. In den Vereinigten Staaten von Amerika waren Boykotte der Schlüssel zur gewerkschaftlichen Organisation. Der Montgomery Bus Boykott markierte 1955 den Beginn der modernen Bürgerrechtsbewegung. Andernorts finden sich Beispiele wie Gandhis Boykott von britischem Salz und Kleidung bevor Indien seine Unabhängigkeit erlangte und der europaweite Boykott von Shell aufgrund des Plans, die Brent Spar Ölplattform im Meer zu versenken. Als Protest-Takti…
Mehr
CHF 55.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-8366-3464-9
- EAN: 9783836634649
- Produktnummer: 15498312
- Verlag: Diplom.de
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2009
- Seitenangabe: 92 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 847 KB
1 weiteres Werk von Andrea Blütchen:
Bewertungen
Anmelden