Lokale Netzwerkbildung als strategisches Konzept in der Prävention
Evaluation einer Sensibilisierungskampagne zum Alkoholkonsum im Jugendalter
Die Studie befasst sich mit der Frage, ob und unter welchen Bedingungen es mit Hilfe von Kampagnen gelingt, durch lokale Netzwerkbildung bei Erwachsenen eine soziale Verantwortung für Gefährdungen von Jugendlichen durch Alkoholkonsum zu entwickeln und zu stärken. Die Evaluation der Kampagne und ihrer Wirkungen setzt bereits bei der Frage nach den organisationalen Managementprozessen der Kampagne an, befasst sich mit der Identifizierung und Analyse der lokalen Netzwerke und schließt mit einer Untersuchung der Perspektiven und Reaktionen der Jugendlichen auf die Kampagne.
CHF 32.39
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Grimm, Sandra / Joachim, Patrice / Residori, Caroline / Willems, Helmut
- ISBN: 978-3-658-00537-5
- EAN: 9783658005375
- Produktnummer: 17101982
- Verlag: Vs Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 270 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 3'148 KB
Über den Autor
Sandra Grimm, M.A Soz. Man., Caroline Residori, M.A Soc, Patrice Joachim, M.A Eval. und Dipl. Kfm. Jean Philippe Décieux sind wissenschaftliche MitarbeiterInnen an der Universität Luxemburg - Forschungseinheit INSIDE.Helmut Willems ist Professor für Soziologie mit Schwerpunkt Jugendforschung und Vize-Direktor der Forschungseinheit INSIDE an der Universität Luxemburg.
6 weitere Werke von Jean Philippe Décieux:
Bewertungen
Anmelden