Produktbild
Axel Schulz

Kreuzfahrten und Schiffsverkehr im Tourismus

Buch

Immer mehr Touristen zieht es auf hohe See. Doch was steckt hinter dem Mythos Kreuzfahrten und welche Rolle spielt der Schiffsverkehr im Tourismus? Zwei Experten geben Antworten: Sie zeichnen die Entwicklungslinien der Passagierschifffahrt aus historischer und gegenwärtiger Sicht gekonnt nach. Das Management von Kreuzfahrtunternehmen stellen sie ausführlich vor, zeigen mögliche Strategien und Geschäftsmodelle auf und beleuchten dabei auch die Marktsegmente sowie das Marketing. In den Bereichen Hochseekreuzfahrt, Flusskreuzfahrt, Schiff-Charter, Frachtschiffreisen u. w. werden die notwendigen Produktionsfaktoren und Dienstleistungen im Detail… Mehr

CHF 73.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Auer, Josef
  • ISBN: 978-3-486-59645-8
  • EAN: 9783486596458
  • Produktnummer: 5356977
  • Verlag: De Gruyter Oldenbourg
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2010
  • Seitenangabe: 397 S.
  • Masse: H24.6 cm x B17.5 cm x D2.8 cm 875 g
  • Gewicht: 875

Über den Autor


Prof. Dr. Axel Schulz lehrt Tourismus- und Informationsmanagement an der Hochschule Kempten. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre erfolgte die Promotion an der Universität Erlangen-Nürnberg zum Thema globale Distributionssysteme (GDS) und elektronische Märkte im Tourismus. Gleichzeitige Tätigkeit bei der Deutschen Lufthansa AG im Marketingbereich, Projektleiter für Neue Medien. Anschließend Beschäftigung bei Lufthansa Systems als Produktlinienmanager. Seine Forschungsschwerpunkte sind Verkehrsträger und Informationsmanagement im Tourismus. Weitere Informationen zur Person unter http://www.tourismus-schulz.de .

34 weitere Werke von Axel Schulz:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.