Arbeit in der Interaktion - Interaktion als Arbeit
Arbeitsorganisation und Interaktionsarbeit in der Dienstleistung
Der von einer interdisziplinären Autorengruppe verfasste Band untersucht Konzepte und Maßnahmen zur Gestaltung von Dienstleistungsarbeit. Im Mittelpunkt steht die Arbeit in der Interaktion mit Klienten und Kunden. Ausgehend von einem umfassenden Konzept der Interaktionsarbeit aus arbeitspsychologischer und arbeitssoziologischer Sicht, werden arbeitsorganisatorische Voraussetzungen und Maßnahmen zur Förderung von Interaktionsarbeit in unterschiedlichen Dienstleistungsbranchen und -tätigkeiten empirisch untersucht und vergleichend diskutiert.
CHF 48.11
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Glaser, Jürgen (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-531-90505-1
- EAN: 9783531905051
- Produktnummer: 12792076
- Verlag: Vs Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2007
- Seitenangabe: 253 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 19'611 KB
Über den Autor
Dr. Fritz Böhle ist Professor für Sozioökonomie der Arbeits- und Berufswelt an der Universität Augsburg.Dr. Jürgen Glaser ist Privatdozent für Psychologie an der TU München.
17 weitere Werke von Fritz (Hrsg.) Böhle:
Bewertungen
Anmelden