Der Einsatz Sozialer Medien im Sport
Gestaltung, Vermarktung, Monetarisierung
Der Sammelband bündelt aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse zum Forschungsbereich Social Media im Sport und bietet zugleich durch ausgewiesene Praxisexperten Einblick in die Vermarktung des Sports über Soziale Medien. Durch interdisziplinäre Betrachtung aus den Bereichen Journalismus, Öffentlichkeitsarbeit und Rechtswissenschaft gelingt ein mehrperspektivischer Zugang. Die Beiträge belegen für unterschiedliche Sportarten und Ebenen (Einzelpersonen, Organisationen, Gesellschaft) die Relevanz Sozialer Medien in der Vermarktung und Monetarisierung speziell im Spitzensport.
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V103:
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Produktdetails
- ISBN: 978-3-658-13587-4
- EAN: 9783658135874
- Produktnummer: 20549553
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2016
- Seitenangabe: 288 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.5 cm 376 g
- Auflage: 1. Aufl. 2017
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 376
Über den Autor
Dr. Christoph G. Grimmer ist Lehrkraft für besondere Aufgaben im Arbeitsbereich Sportökonomik, Sportmanagement und Sportpublizistik am Institut für Sportwissenschaft der Universität Tübingen. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich Sportjournalismus, Öffentlichkeitsarbeit/Public Relations, Social Media und international vergleichende Analysen.
3 weitere Werke von Christoph G. (Hrsg.) Grimmer:
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