Stephanie Meyer
Mitarbeiterzufriedenheit als Kernelement des Total Quality Managements
Eine empirische Studie in den Kliniken St. Elisabeth Neuburg/Donau
Ebook (PDF Format)
Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Abkürzungsverzeichnis Abbildungsverzeichnis Tabellenverzeichnis Einleitung Teil I: Theoretische Überlegungen 1.Das deutsche Gesundheitswesen im Wandel der Zeit 1.1Überblick über grundlegende Veränderungen seit 1984 1.2Überblick über gesetzliche Regelungen zur Reform des deutschen Gesundheitswesens 2.Qualität und Qualitätsmanagement 2.1Qualität im Krankenhaus 2.2Qualitätsmanagement, Qualitätsmanagementsystem und Qualitätssicherung 2.3Das Total Quality Management als integriertes Managementkonzept 2.4Probleme bei der Übertragung des Total Quality Managements auf Krankenhäuser 3.Arbeitszuf…
Mehr
Beschreibung
Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Abkürzungsverzeichnis Abbildungsverzeichnis Tabellenverzeichnis Einleitung Teil I: Theoretische Überlegungen 1.Das deutsche Gesundheitswesen im Wandel der Zeit 1.1Überblick über grundlegende Veränderungen seit 1984 1.2Überblick über gesetzliche Regelungen zur Reform des deutschen Gesundheitswesens 2.Qualität und Qualitätsmanagement 2.1Qualität im Krankenhaus 2.2Qualitätsmanagement, Qualitätsmanagementsystem und Qualitätssicherung 2.3Das Total Quality Management als integriertes Managementkonzept 2.4Probleme bei der Übertragung des Total Quality Managements auf Krankenhäuser 3.Arbeitszufriedenheit als zentraler Gegenstand von Mitarbeiter- befragungen 3.1Der Begriff ¿Arbeitszufriedenheit¿ 3.2Meßinstrumente und Meßvorschriften 3.3Über die Zweckmäßigkeit der Erfassung von Arbeitszufriedenheit 3.4Ziele von Befragungen zur Arbeitszufriedenheit 3.5Erwartungen an Arbeitszufriedenheitsmessungen 4.Arbeit im Krankenhaus als Dienstleistung 4.1Abgrenzung des Dienstleistungsbegriffs 4.2Dienstleistungsqualität 4.3Ausgewählte Komponenten der Dienstleistungstätigkeit 4.3.1Emotionsarbeit 4.3.2Individuell empfundene Belastung 4.3.2.1Negatives Erleben von Arbeit (Streß) 4.3.2.2Positives Erleben von Arbeit (Flow) 5.Das Projekt P.U.M.A.® 5.1Darstellung des Projekts 5.2Qualitätszirkel zur Verwirklichung der Ergebnisse Teil II: Empirische Erhebung 6.Methodik der empirischen Arbeit 6.1Der Forschungsablauf 6.1.1Angewandte Forschungsinstrumente 6.1.2Erhebungszeitpunkt 6.1.3Vorbereitung 7.PHASE I: Qualitative Erhebung 7.1Beobachtung 7.1.1Durchführung 7.1.2Ergebnisse Exkurs zur Berufsgruppe Küche 7.1.3Allgemeine Probleme bei der teilnehmenden Beobachtung 7.1.4Probleme bei der durchgeführten Beobachtung 7.2Pre-Tests und problemzentrierte Leitfadeninterviews 7.2.1Durchführung der Pre-Tests 7.2.2Durchführung der problemzentrierten Leitfadeninterviews 7.2.3Ergebnisse der Pre-Tests und problemzentrierten Leitfadeninterviews 7.2.4Probleme 7.2.4.1Allgemeine Probleme beim qualitativen Interview 7.2.4.2Probleme bei den geführten Interviews 7.3Hypothesen 8.PHASE II: Quantitative Erhebung 8.1Entwicklung und Gestaltung des Fragebogens 8.2Verwendung des erstellten Fragebogens 8.3Allgemeine Probleme bei der schriftlichen Befragung 8.4 Auswertung des Fragebogens und Überprüfung der Hypothesen 8.4.1Allgemeines 8.4.1.1Rücklauf 8.4.1.2Aufbereitung der Daten 8.4.1.3Probleme bei der [...]
CHF 43.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-8324-3659-9
- EAN: 9783832436599
- Produktnummer: 15497799
- Verlag: Diplom.de
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2001
- Seitenangabe: 176 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 8'440 KB
31 weitere Werke von Stephanie Meyer:
Eine empirische Studie in den Kliniken St. Elisabeth Neuburg/Donau
Ebook (EPUB Format)
CHF 14.00
Eine empirische Studie in den Kliniken St. Elisabeth Neuburg/Donau
Ebook (PDF Format)
CHF 136.50
Eine empirische Studie in den Kliniken St. Elisabeth Neuburg/Donau
Ebook (EPUB Format)
CHF 10.35
Eine empirische Studie in den Kliniken St. Elisabeth Neuburg/Donau
Ebook (PDF Format)
CHF 49.50
Eine empirische Studie in den Kliniken St. Elisabeth Neuburg/Donau
Ebook (EPUB Format)
CHF 29.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.