Produktbild
Stephan (Hrsg.) Stetter

Der Nahe Osten im Umbruch

Zwischen Transformation und Autoritarismus

Ebook (PDF Format)

Dieser Band befasst sich mit den derzeit beobachtbaren tiefgreifenden sozialen, ökonomischen und politischen Transformationen in der arabischen Welt, die jedoch auf der Ebene der politischen Systeme von Stagnation und Autoritarismus gekennzeichnet sind. Ziel der Beiträge ist es, innovative theoretische Ansätze aus den Politik- bzw. den Sozialwissenschaften mit konkreter empirischer Forschung zu außenpolitischen, wirtschaftlichen und gesellschaftspolitischen Entwicklungen in der Region zu verknüpfen. Drei Faktoren spielen dabei eine zentrale Rolle: innergesellschaftliche Transformationsprozesse, externe Einflussnahmen (insbesondere Demokratie… Mehr

CHF 53.50

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Harders, Cilja (Hrsg.) / Beck, Martin (Hrsg.) / Jünemann, Annette (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-531-91890-7
  • EAN: 9783531918907
  • Produktnummer: 12796230
  • Verlag: Vs Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2009
  • Seitenangabe: 333 S.
  • Plattform: PDF
  • Masse: 1'650 KB

Über den Autor


Dr. Martin Beck, beurlaubter Mitarbeiter am GIGA Institut für Nahost-Studien und Privatdozent an der Universität Hamburg, leitet das Auslandsbüro der Konrad-Adenauer-Stiftung in Jordanien.Dr. Cilja Harders ist Professorin für Politikwissenschaft und Leiterin der Arbeitsstelle Politik des Vorderen Orients am Otto-Suhr-Institut für Politikwissenschaft der Freien Universität BerlinDr. Annette Jünemann ist Professorin für Politikwissenschaft am Institut für Internationale Politik der Helmut-Schmidt-Universität HamburgDr. Stephan Stetter ist Professor für Internationale Politik undKonfliktforschung an der Universität der Bundeswehr München

10 weitere Werke von Stephan (Hrsg.) Stetter:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.