Handbuch der Medienethnographie
Ethnographische Methoden haben heute in alle kultur- und sozialwissenschaftlichen Disziplinen Eingang gefunden. Auch in der Medienforschung spielen sie eine zentrale Rolle. Dieses Handbuch trägt die Methodendiskussion in der Medienethnologie zusammen und entwickelt sie am Beispiel konkreter Feldforschungsberichte weiter: Die dichte Beschreibung von Medienpraktiken, eine kritische Verortung der Subjektivität im Feld und der Fokus auch auf die Methoden der Beforschten sind zentrale Elemente der Beiträge.
CHF 41.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Zillinger, Martin (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-496-02849-9
- EAN: 9783496028499
- Produktnummer: 14160386
- Verlag: Reimer, Dietrich
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Seitenangabe: 496 S.
- Masse: H20.8 cm x B13.9 cm x D2.4 cm 711 g
- Abbildungen: 51 Abbildungen
- Gewicht: 711
Über den Autor
Cora Bender; Medienwissenschaftliches Seminar der Universität Siegen; Forschungsschwerpunkte: Medienethnologie, Medical Anthropology, Nordamerika und Europa Martin Zillinger, a.r.t.e.s. Graduate School for the Humanities, Köln; Forschungsschwerpunkte: Medienethnologie, Religionsethnologie und Migrationsforschung, Nordafrika und der Euro-Mediterrane Raum.
3 weitere Werke von Cora (Hrsg.) Bender:
Bewertungen
Anmelden