Befähigung zu gesellschaftlicher Teilhabe
Beiträge der fachdidaktischen Forschung
In einer Zeit, in der populistische und antidemokratische Strömungen an Einfluss gewinnen, muss die Schule Lernende dazu befähigen, an gesellschaftlichen Diskursen zu partizipieren und an der demokratischen Meinungs- und Willensbildung teilhaben zu können und zu wollen. Innerhalb der Fachdidaktiken besteht ein breiter Konsens über die hohe Bedeutung von komplexen Querschnittsthemen wie Bildung für nachhaltige Entwicklung. Schülerinnen und Schüler sollen lernen, persönliche, gesellschaftliche und politische Gestaltungsspielräume zu schaffen, auszuloten und zu nutzen. Zugleich ist der Fachunterricht vor neue Herausforderungen gestellt: Schüleri…
Mehr
CHF 47.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Höttecke, Dietmar (Hrsg.) / Zabka, Thomas (Hrsg.) / Hammann, Marcus (Hrsg.) / Rothgangel, Martin (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8309-3560-5
- EAN: 9783830935605
- Produktnummer: 21982399
- Verlag: Waxmann Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2017
- Seitenangabe: 431 S.
- Masse: H24.1 cm x B17.2 cm x D2.8 cm 805 g
- Reihenbandnummer: 10
- Gewicht: 805
4 weitere Werke von Jürgen (Hrsg.) Menthe:
Bewertungen
Anmelden