Einflussfaktoren von Online-Rezensionen
Eine empirische Analyse zu Online-Bewertungsportalen
Durch die Nutzung des Internets erhalten Konsumenten über nahezu alle Produkte, Dienstleistungen und Organisationen Informationen in Form von Online-Rezensionen, die vor dem Kauf eines Produktes oder der Inanspruchnahme einer Dienstleistung rezipiert werden können. Jede Online-Rezension bringt Argumente bzw. Einflussfaktoren hervor, die die Einstellung und das Verhalten der Rezipienten zu einem Produkt oder einer Dienstleistung beeinflussen. In Forschung und Praxis wird insbesondere der Kenntnisstand zu den Einflussfaktoren von Online-Rezensionen und zu der daraus resultierenden Kaufintention der Konsumenten als unzureichend erachtet. Eine An…
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Produktdetails
- ISBN: 978-3-8441-0579-7
- EAN: 9783844105797
- Produktnummer: 30869291
- Verlag: Josef Eul Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Seitenangabe: 496 S.
- Masse: H21.1 cm x B15.2 cm x D3.5 cm 702 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 702
Über den Autor
Marc-Julian Thomas, geb. 1986, studierte von 2006 bis 2012 Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln sowie an der San Diego State University (USA, Kalifornien) mit Abschluss als Diplom-Kaufmann. Im Mai 2012 wurde er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Informations- und Kommunikationsmanagement der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer. Seine Forschungsschwerpunkte lagen dabei im Bereich Social Media, Open Government, E-Government und Business Model Management. Seine Promotion zum Dr. rer. pol. erfolgte im November 2018.
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