Franz Kafka
Eine kaiserliche Botschaft
Fischer Klassik PLUS
Ebook (EPUB Format)
Mit dem Werkbeitrag aus Kindlers Literatur Lexikon.Mit dem Autorenporträt aus dem Metzler Lexikon Weltliteratur.Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK.Diese ungeheure Welt, die ich im Kopf habe. Aber wie mich befreien und sie befreien, ohne zu zerreißen. Und tausendmal lieber zerreißen, als in mir sie zurückhalten oder begraben. Als Einführung in Kafkas ungeheure Welt sind die Erzählungen aus dem Sammelband >Ein Landarzt< hervorragend geeignet. Sie bieten ein buntes Spektrum >kafkaesker< Themen und Figuren, die den Leser sogleich hineinreißen in den faszinierend…
Mehr
Beschreibung
Mit dem Werkbeitrag aus Kindlers Literatur Lexikon.Mit dem Autorenporträt aus dem Metzler Lexikon Weltliteratur.Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK.Diese ungeheure Welt, die ich im Kopf habe. Aber wie mich befreien und sie befreien, ohne zu zerreißen. Und tausendmal lieber zerreißen, als in mir sie zurückhalten oder begraben. Als Einführung in Kafkas ungeheure Welt sind die Erzählungen aus dem Sammelband >Ein Landarzt< hervorragend geeignet. Sie bieten ein buntes Spektrum >kafkaesker< Themen und Figuren, die den Leser sogleich hineinreißen in den faszinierend beunruhigenden Kosmos dieses großen Erzählers.
CHF 1.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Hermes, Roger (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-10-401128-8
- EAN: 9783104011288
- Produktnummer: 15591527
- Verlag: Fischer, S.
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2010
- Seitenangabe: 1 S.
- Plattform: EPUB
- Masse: 594 KB
- Auflage: 1. Auflage
Über den Autor
Franz Kafka wurde am 3. Juli 1883 als Sohn jüdischer Eltern in Prag geboren. Nach einem Jurastudium, das er 1906 mit der Promotion abschloss, trat Kafka 1908 in die Arbeiter-Unfall-Versicherungs-Anstalt ein, deren Beamter er bis zu seiner frühzeitigen Pensionierung im Jahr 1922 blieb. Im Spätsommer 1917 erlitt Franz Kafka einen Blutsturz; es war der Ausbruch der Tuberkulose, an deren Folgen er am 3. Juni 1924, noch nicht 41 Jahre alt, starb.
100 weitere Werke von Franz Kafka:
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.