Gregor (Hrsg.) Thüsing
Social Media im Betrieb
Arbeitsrecht und Compliance
Buch
Zum WerkModerne elektronische Kommunikationsmittel ermöglichen es einer Vielzahl von Nutzern, jederzeit miteinander zu kommunizieren und Inhalte zu teilen, ohne dass es dazu eines Verbindungsaufbaus im Einzelfall bedarf. Längst hat die bunte Welt der sozialen Medien auch die Unternehmen erreicht: Nach einer Studie des Bundesverbands der digitalen Wirtschaft e.V. aus dem Jahr 2011 haben 80% der befragten Unternehmen ein Profil in sozialen Netzwerken, über 60% nutzen Twitter, knapp 40% haben ein unternehmenseigenes Blog und knapp 30% bieten mobile Apps an. 84% der Unternehmen schätzen, dass die Bedeutung sozialer Medien in der Geschäftswelt zun…
Mehr
Beschreibung
Zum WerkModerne elektronische Kommunikationsmittel ermöglichen es einer Vielzahl von Nutzern, jederzeit miteinander zu kommunizieren und Inhalte zu teilen, ohne dass es dazu eines Verbindungsaufbaus im Einzelfall bedarf. Längst hat die bunte Welt der sozialen Medien auch die Unternehmen erreicht: Nach einer Studie des Bundesverbands der digitalen Wirtschaft e.V. aus dem Jahr 2011 haben 80% der befragten Unternehmen ein Profil in sozialen Netzwerken, über 60% nutzen Twitter, knapp 40% haben ein unternehmenseigenes Blog und knapp 30% bieten mobile Apps an. 84% der Unternehmen schätzen, dass die Bedeutung sozialer Medien in der Geschäftswelt zunehmen wird.Die Wirtschaft hat erkannt, dass soziale Medien beispielsweise im Marketing, Vertrieb und Personalmanagement, aber auch in den Bereichen Forschung, Entwicklung und Wissensmanagement Kostenvorteile bieten bzw. neue Märkte eröffnen können.Den wirtschaftlichen Potentialen stehen indes juristische Schwierigkeiten gegenüber, die in dieser Neuerscheinung praxisgerecht aufgearbeitet und erläutert werden, zum Beispiel:- Was darf der Arbeitgeber verbieten, was muss er verbieten?- Was sind die Folgen eines Verstoßes gegen Vorgaben des Unternehmens?- Wie können Social Media Guidelines sinnvoll aussehen?- Hat der Betriebsrat mitzubestimmen?Vorteile auf einen Blick- kompakte und praxisnahe Darstellung-- der Voraussetzungen und Grenzen der Nutzung von Social Media im Betrieb-- der datenschutzrechtlichen Rahmenbedingungen-- der arbeitsrechtlichen Sanktionen von Verstößen- enthält Mustervereinbarungen und KlauselhinweiseZielgruppe:Personalverantwortliche, Compliance-Officer, Rechtsabteilungen, Rechtsanwälte, Betriebsräte.
CHF 68.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V112:
Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Wurth, Gilbert (Hrsg.) / Forst, Gerrit (Weitere Bearb.) / Hexel, Isabel (Weitere Bearb.) / Kuhn, Jörn (Weitere Bearb.) / Pötters, Stephan (Weitere Bearb.) / Thüsing, Gregor (Weitere Bearb.) / Traut, Johannes (Weitere Bearb.) / Vossen, Kathrin (Weitere Bearb.) / Willemsen, Alexander (Weitere Bearb.) / Wurth, Gilbert (Weitere Bearb.)
- ISBN: 978-3-406-66589-9
- EAN: 9783406665899
- Produktnummer: 17081484
- Verlag: Beck, C H
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Seitenangabe: 229 S.
40 weitere Werke von Gregor (Hrsg.) Thüsing:
Arbeitsrecht und Compliance
Ebook (PDF Format)
CHF 44.00
Arbeitsrecht und Compliance
Ebook (PDF Format)
CHF 44.00
Arbeitsrecht und Compliance
Ebook (EPUB Format)
CHF 90.00
Arbeitsrecht und Compliance
Ebook (EPUB Format)
CHF 53.00
Arbeitsrecht und Compliance
Ebook (PDF Format)
CHF 30.95
Arbeitsrecht und Compliance
Ebook (PDF Format)
CHF 103.20
Arbeitsrecht und Compliance
Ebook (EPUB Format)
CHF 26.00
Arbeitsrecht und Compliance
Ebook (EPUB Format)
CHF 44.00
Arbeitsrecht und Compliance
Ebook (EPUB Format)
CHF 44.00
Arbeitsrecht und Compliance
Ebook (PDF Format)
CHF 53.00
Arbeitsrecht und Compliance
Ebook (PDF Format)
CHF 44.00
Arbeitsrecht und Compliance
Ebook (EPUB Format)
CHF 44.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.