Produktbild
Marcus Maurer

Medieninhalte

Eine Einführung

Ebook (PDF Format)

Der Band ist eine systematische und grundlegende Einführung in die Medieninhaltsforschung in Deutschland. Der erste Teil beschäftigt sich mit der quantitativen Inhaltsanalyse als Methode und gibt dem Leser Kriterien an die Hand, die ihm die Beurteilung der Qualität und die Interpretation von inhaltsanalytischen Befunden erleichtern sollen. Der zweite Teil stellt die wichtigsten Ergebnisse inhaltsanalytischer Studien in den Bereichen aktuelle Berichterstattung (z.B. Politikdarstellung, Gewaltanteil, Darstellung von Risiken), unterhaltende Medieninhalte sowie Werbung zusammen. Ziel des Lehrbuchs ist ein systematischer Überblick über die Medieni… Mehr

CHF 31.44

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Reinemann, Carsten
  • ISBN: 978-3-531-90179-4
  • EAN: 9783531901794
  • Produktnummer: 33298247
  • Verlag: VS Verlag für Sozialw.
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2007
  • Seitenangabe: 279 S.
  • Plattform: PDF
  • Masse: 2'241 KB
  • Auflage: 2006
  • Abbildungen: 40 schwarz-weiße Abbildungen, 9 schwarz-weiße Tabellen, Bibliographie

Über den Autor


Dr. Marcus Maurer und Dr. Carsten Reinemann sind wissenschaftliche Mitarbeiter am Institut für Publizistik der Universität Mainz.

23 weitere Werke von Marcus Maurer:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.