Produktbild
Klaus (Hrsg.) Dörre

Große Transformation? Zur Zukunft moderner Gesellschaften

Sonderband des Berliner Journals für Soziologie

Buch

Der Band entfaltet ein umfassendes Panorama von potentiell tiefgreifenden Veränderungen, mit denen sich moderne Gesellschaften konfrontiert sehen: ökologische Gefahren, Ungleichheiten, Finanzkrisen, niedriges Wirtschaftswachstum, Fluchtmigration und Nationalismus sind einige der großen Herausforderungen der Gegenwart. Der Band widmet sich der Analyse und Deutung der damit verbundenen Problemstellungen. Er präsentiert Zukunftsaussichten, aber auch Chancen und Alternativen, die gesellschaftliche Transformationen bieten.   Der InhaltDie Rolle der Soziologie in gesellschaftlichen TransformationsprozessenGenese, Dynamik und Folgen des Kapitalismus… Mehr

CHF 73.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Rosa, Hartmut (Hrsg.) / Becker, Karina (Hrsg.) / Bose, Sophie (Hrsg.) / Seyd, Benjamin (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-658-25946-4
  • EAN: 9783658259464
  • Produktnummer: 31735989
  • Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaft
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2019
  • Seitenangabe: 598 S.
  • Masse: H21.1 cm x B14.9 cm x D3.5 cm 784 g
  • Abbildungen: schwarz-weiss Illustrationen, Tabellen, farbig
  • Gewicht: 784

Über den Autor


Prof. Dr. Klaus Dörre ist Professor für Arbeits-, Industrie- und Wirtschaftssoziologie an der Universität Jena.Prof. Dr. Hartmut Rosa ist Professor für allgemeine und theoretische Soziologie an der Universität Jena.Dr. Karina Becker ist wissenschaftliche Geschäftsführerin der DFG-Kollegforschungsgruppe Postwachstumsgesellschaften.M.A. Sophie Bose ist wissenschaftliche Mitarbeiterin der DFG-Kollegforschungsgruppe Postwachstumsgesellschaften.Dipl.-Pol. Benjamin Seyd ist Redakteur des Berliner Journals für Soziologie.

22 weitere Werke von Klaus (Hrsg.) Dörre:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.