Produktbild
Margaret Mazzantini

Das Meer am Morgen

Roman

Buch

Libyen, Sommer 2011: Jamila entgeht knapp Gaddafis Truppen. Mit ihrem kleinen Sohn Farid flieht sie quer durch die Wüste bis ans Meer. Ihre Ersparnisse überlässt sie einem Schlepper, der sie in ein überfülltes Boot verfrachtet. Jamila hofft auf eine Zukunft in Europa, doch schon bald mangelt es an Trinkwasser und Benzin. Schließlich hat sie nur noch einen Wunsch: länger durchzuhalten als ihr Sohn, um ihn nicht allein sterben zu lassen.Auf Sizilien geht der achtzehnjährige Vito am Strand spazieren und findet eine Kette, wie sie arabische Kinder tragen. Er denkt an seine Mutter Angelina, die in Libyen aufgewachsen ist. Als Gaddafi an die Macht… Mehr

CHF 12.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Krieger, Karin (Übers.)
  • ISBN: 978-3-8321-6260-3
  • EAN: 9783832162603
  • Produktnummer: 14812485
  • Verlag: DuMont Taschenbuch
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2013
  • Seitenangabe: 128 S.
  • Originaltitel: Mare al mattino
  • Masse: H19.0 cm x B12.5 cm x D1.2 cm 150 g
  • Gewicht: 150

Über den Autor


Margaret Mazzantini wurde 1961 in Dublin als Tochter eines italienischen Vaters und einer irischen Mutter geboren. Ihre Karriere begann sie als Theaterschauspielerin. Ihre Romane 'Die Zinkwanne' und 'Geh nicht fort' (DuMont 2010) wurden zu internationalen Bestsellern. Allein 'Geh nicht fort' wurde in Italien über 1,5 Millionen Mal verkauft, in 32 Sprachen übersetzt und 2004 mit Penélope Cruz verfilmt. 'Das schönste Wort der Welt' wurde mit dem Premio Campiello 2009 ausgezeichnet. Margaret MazzanKarin Krieger, geboren 1958 in Berlin, studierte Romanistik und übersetzt aus dem Französischen und Italienischen, darunter Bücher von Roberto Alajmo, Alessandro Baricco, Aldo Buzzi, Roberto Cotroneo und Claudio Magris.

23 weitere Werke von Margaret Mazzantini:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.