Tatort Unternehmen
Zur Geschichte der Wirtschaftskriminalität im 20. und 21. Jahrhundert
Haben Märkte in der BRD und den USA unterschiedlich funktioniert? Das Buch geht dieser Frage mit Hilfe der Wirtschaftssoziologie am Beispiel des Marktes für TV-Geräte nach. Es zeigt, dass die sozialen Kontexte das Markthandeln der Hersteller, Händler und Konsumenten entscheidend prägten. Dabei geht es über die Schablone nationaler Marktkulturen hinaus und zeigt die Veränderungen und Ähnlichkeiten des Marktes in den beiden Gesellschaften.
CHF 53.75
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Berghoff, Hartmut (Hrsg.) / Welskopp, Thomas (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-11-042279-5
- EAN: 9783110422795
- Produktnummer: 31810653
- Verlag: De Gruyter
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2016
- Seitenangabe: 180 S.
- Plattform: EPUB
- Masse: 0 KB
Über den Autor
Hartmut Berghoff, Universität Göttingen
5 weitere Werke von Cornelia (Hrsg.) Rauh:
Bewertungen
Anmelden