Heike Proff
Dynamisches Automobilmanagement
Strategien für international tätige Automobilunternehmen im Übergang in die Elektromobilität
Ebook (PDF Format)
Die internationale Automobilindustrie hat sich stark gewandelt. Unternehmen müssen das strategische Management ändern und ein dynamisches Automobilmanagement konsequent umsetzen, wenn sie sich dauerhaft am Kapitalmarkt behaupten wollen. Ein dynamisches Automobilmanagement umfasst sieben dynamische Strategien: Risiko-, Krisen- und Kooperationsmanagement, Preispremium- und Mehrmarkt-Management, Management der Kompetenzentwicklung im horizontalen und vertikalen Wettbewerb. Durch diese Strategien können sich Automobilhersteller und -zulieferer eine Verbesserung der Wettbewerbsposition und eine Erhöhung der Umsatzrenditen sichern. Für den Übergang…
Mehr
Beschreibung
Die internationale Automobilindustrie hat sich stark gewandelt. Unternehmen müssen das strategische Management ändern und ein dynamisches Automobilmanagement konsequent umsetzen, wenn sie sich dauerhaft am Kapitalmarkt behaupten wollen. Ein dynamisches Automobilmanagement umfasst sieben dynamische Strategien: Risiko-, Krisen- und Kooperationsmanagement, Preispremium- und Mehrmarkt-Management, Management der Kompetenzentwicklung im horizontalen und vertikalen Wettbewerb. Durch diese Strategien können sich Automobilhersteller und -zulieferer eine Verbesserung der Wettbewerbsposition und eine Erhöhung der Umsatzrenditen sichern. Für den Übergang in die Elektromobilität wurde ein Markt- und Wertschöpfungsmodell entwickelt. Der Inhalt- Wettbewerb um effizienteste Umfeldanpassungen, Marktanteile und Kompetenzen - Implementierung der Strategien - Verbesserung der Kapitelmarktbewertung - Strategien im Übergang in die Elektromobilität Die Zielgruppen- Fach- und Führungskräfte in der Automobilindustrie - Unternehmensberater- Studenten und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre an Universitäten und HochschulenDie AutorenProf. Dr. Heike Proff ist Inhaberin des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Internationales Automobilmanagement an der Universität Duisburg-Essen.PD Dr. Harald Proff ist Geschäftsführer und Leiter der Global Practice Group Automotive in einer großen Unternehmungsberatung.
CHF 32.39
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Proff, Harald
- ISBN: 978-3-8349-4561-7
- EAN: 9783834945617
- Produktnummer: 17941682
- Verlag: Gabler
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 320 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 6'556 KB
- Auflage: 2. Aufl. 2012
Über den Autor
Prof. Dr. Heike Proff ist Inhaberin des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Internationales Automobilmanagement an der Universität Duisburg-Essen.PD Dr. Harald V. Proff ist Geschäftsführer und Leiter der Global Practice Group Automotive in einer großen Unternehmungsberatung.
40 weitere Werke von Heike Proff:
Strategien für international tätige Automobilunternehmen im Übergang in die Elektromobilität
Ebook (PDF Format)
CHF 33.34
Strategien für international tätige Automobilunternehmen im Übergang in die Elektromobilität
Ebook (PDF Format)
CHF 141.85
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.