Produktbild
Michael (Hrsg.) Ahlers

Big Data und Musik

Jahrbuch für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung 1/2018

Buch

Big Data ist nicht nur Sache von Versicherungen und Internetunternehmen. Auch für die global agierende Musikwirtschaft, die in den letzten knapp 20 Jahren bereits zahlreiche Transformationen überstehen musste, werden Sammlung, Analyse und Verwertung großer Datenmengen zu einem immer zentraleren Thema. Das aktuelle Jahrbuch der Gesellschaft für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung versammelt hierzu unterschiedliche Ansätze und Perspektiven auf das Thema Big Data und Musik: Von den Datafication-Algorithmen Spotifys über die rechtlichen Implikationen von Music Data Mining, die Blockchain oder der Nutzung von Big Data im Artist & Repert… Mehr

CHF 61.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Grünewald-Schukalla, Lorenz (Hrsg.) / Lücke, Martin (Hrsg.) / Rauch, Matthias (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-658-21219-3
  • EAN: 9783658212193
  • Produktnummer: 28543212
  • Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2018
  • Seitenangabe: 248 S.
  • Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.3 cm 326 g
  • Auflage: 1. Aufl. 2019
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 326

Über den Autor


Dr. Michael Ahlers ist Professor für Musikdidaktik mit dem Schwerpunkt Populärmusik und stellvertretender Direktor des Instituts für Kunst, Musik und ihre Vermittlung an der Leuphana Universität Lüneburg.Lorenz Grünewald-Schukalla ist Medien- und Managementwissenschaftler sowie Geschäftsführer der Gesellschaft für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung e.V.Dr. Martin Lücke ist Professor für Musikmanagement sowie Head of Media School der Hochschule Macromedia, Campus Berlin.Dr. Matthias Rauch leitet die Kulturelle Stadtentwicklung Mannheim.

8 weitere Werke von Michael (Hrsg.) Ahlers:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.