Produktbild
Peter (Hrsg.) Löcherbach

Case Management

Fall- und Systemsteuerung in der Sozialen Arbeit

Buch

Mit der Methode des Case Management können Probleme der Kooperation und Koordination von Dienst- und Gesundheitsleistungen minimiert werden, die Versorgungsleistung wird so optimiert. Die Beiträge des Buches vermitteln einen Einblick in Case Management, mit Schwerpunkten im Bereich der Sozialen Arbeit. In den Beiträgen werden theoretische und praktische Fragen zum Case Management beantwortet: generelle und spezifische Anwendung von Case Management, Qualifizierungsfragen im Case Management, Fall- und Systemsteuerung. Das Buch ist für Praktiker geeignet, für die Case Management zum Handwerkszeug gehört, sowie für Studium und Lehre.

CHF 41.50

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Klug, Wolfgang (Hrsg.) / Remmel-Faßbender, Ruth (Hrsg.) / Wendt, Wolf-Rainer (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-497-02824-5
  • EAN: 9783497028245
  • Produktnummer: 28611633
  • Verlag: Reinhardt Ernst
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2018
  • Seitenangabe: 304 S.
  • Masse: H23.1 cm x B15.1 cm x D2.3 cm 491 g
  • Auflage: 5., überarbeitete Auflage
  • Abbildungen: 18 Abbildungen 10 Tabellen, 10 Tabellen, 18 Abbildungen
  • Gewicht: 491

Über den Autor


Die HerausgeberProf. Dr. Peter Löcherbach, Dipl. Päd., Dipl. Soz.-Päd. (FH). Rektor der Kath. FH Mainz Prof. Dr. Wolfgang Klug, Dipl. Soz.-Päd. (FH), Professur für Methoden der Sozialen Arbeit an der KU Eichstätt-IngolstadtProf. Ruth Remmel-Faßbender, Dipl. Päd., Dipl. Soz. Arb. (FH), Dipl. Rel. Päd. (FH), Lehrstuhl für Interventionslehre an der Kath. FH MainzProf. Dr. phil. Wolf-Rainer Wendt, Dipl.-Psych.; Leiter des Ausbildungsbereichs Sozialwesen der Berufsakademie StuttgartAlle vier Herausgeber sind Case Management Ausbilder (DGS, DBSH, DBfK).

9 weitere Werke von Peter (Hrsg.) Löcherbach:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.