Produktbild
Janina (Hrsg.) Urban

Wirtschaft neu lehren

Erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung

Buch

Dieser Open-Access-Sammelband vereint strukturierte Erfahrungsberichte und Reflexionen von Hochschullehrenden und Studierenden in der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung. Neben der konkreten Inspiration, die diese Beiträge für andere Lehrende darstellen sollen, werden mit diesem Band erste Bausteine für eine plurale, sozioökonomische Hochschuldidaktik entwickelt. Sie verfolgt das Ziel, die Reflexion der gesellschaftlichen Bedingungen und die soziale Einbettung von ökonomischen Fragestellungen zum integralen Bestandteil eines jeden wirtschaftsbezogenen Studiums zu machen.  Die Herausgeber*innenJanina Urban ist wissenschaftliche Refere… Mehr

CHF 72.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Schröder, Lisa-Marie (Hrsg.) / Hantke, Harald (Hrsg.) / Bäuerle, Lukas (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-658-30919-0
  • EAN: 9783658309190
  • Produktnummer: 34292731
  • Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaft
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2020
  • Seitenangabe: 300 S.
  • Masse: 1 Ex.; H21.0 cm x B14.8 cm
  • Auflage: 1. Aufl. 2021
  • Abbildungen: Book; schwarz-weiss Illustrationen, farbige Illustrationen

Über den Autor


Janina Urban ist wissenschaftliche Referentin beim Netzwerk Plurale Ökonomik. Lisa-Marie Schröder ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Didaktik der Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt politische Bildung der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Harald Hantke ist wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Arbeitseinheit Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Leuphana Universität Lüneburg. Lukas Bäuerle ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Ökonomie an der Cusanus Hochschule für Gesellschaftsgestaltung..

1 weiteres Werk von Janina (Hrsg.) Urban:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.